Trivial Pursuit

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Spielt das jemand von Euch?!
    Und welche Versionen habt Ihr davon?!
    Also,wir haben jetzt 6 Trivial Pursuit Versionen und ich muß sagen,sie machen wirklich alle viel Spaß,aber die Worldwide und TV-Edition sind schon ein wenig heavy,die Bild und Junior-Edition sind dann solche Mitteldinger und die Disney und Star Wars-Edition sind halt leicht,wenn man sich damit auskennt,ansonsten denke ich wirds auch schwer sein...
    Allerdings finde ich es schade,das man bei der Disney-Edition so wenig Karten hat,deshalb haben wir uns nun noch das Erweiterungspack geholt,weil wenn man das Spiel zwei-dreimal gespielt hat,dann hat man eigentlich alle Fragen durch,das finde ich schon ein wenig schade :(

  • *meld*


    Ich! Ich! Ich! :grin


    Ich habe die


    * normale Edition
    * Genus-Erweiterungs-Karten-Set
    * TV Edition
    * Entertainment Edition
    * Disney
    * Star Wars
    * Holiday Edition


    und mindestens noch eine weitere, deren Namen mir partout nicht einfallen will (könnte die Baby Bommer Edition sein). Einige davon sind bereits vergriffen... die habe ich mir mit viel Glück für wenig Geld bei Ebay ersteigert.


    Doof finde ich nur, daß es sowenig Kartenerweiterungen gibt. Ich habe inzwischen bestimmt 4 T.P.-Spielbretter zuhause.


    Aber das Spiel liiiiiiiiiiebe ich!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Einige davon sind bereits vergriffen... die habe ich mir mit viel Glück für wenig Geld bei Ebay ersteigert.


    Wir auch :-)
    Bei der StarWars,Disney und TV-Edition hatte ich echt Glück,weil ich hab mal geguckt,die Disney Edition wird ja schon für 109 Euro gehandelt :help
    Und die Star Wars für 79 Euro,echt Hammerpreise und wir haben sie bei Ebay für einen echt akzeptablen Preis gekriegt,aber das günstigste war immer noch die Bild-Edition,die ich dort ersteigert habe und die war auch noch OVP :-)
    Ich hab ja schon überlegt,ob ich mir die Olympic-Edition noch holen soll,aber ich glaube,die Fragen sind ziemlich schwer...

  • Dieses Spiel ist nun auch in meiner kleinen Spielesammlung gelandet - das gute daran ist, wenn einem das Spiel selbst gehört - man kann "üben" und die Fragen auswendig lernen. :grin

  • Ich hab die Family-Edition. Allerdings scheitern wir meistens schon immer an den "Kinderfragen" ^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • ich liebe Trivial Pursuit...:-]


    wir haben die 1990er Version
    Music Edition
    Promi Edition
    und die Trivial Pursuit DVD Ausgabe

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Eromis
    Ich hab die Family-Edition. Allerdings scheitern wir meistens schon immer an den "Kinderfragen" ^^


    :lache


    Die haben wir auch. Und die "Erwachsenen"-Fragen fand ich im allgemeinen einfacher. Die Kinderfragen konnten die Grundschulkinder nicht mal lesen. :rolleyes

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich liebe das Spiel.
    Hab die normale Version und die mit DVD, wobei ich es da schade finde, dass das fast nur Promi-Fragen sind, da kenne ich oft die Leute gar nicht, zu denen eine Frage kommt ...

  • Zitat

    Original von Saru


    :lache


    Die haben wir auch. Und die "Erwachsenen"-Fragen fand ich im allgemeinen einfacher. Die Kinderfragen konnten die Grundschulkinder nicht mal lesen. :rolleyes



    :write



    Diese Spiel haben wir mal mit meinen Schwiegereltern gespielt... Einige Fragen haben es dort echt in sich, aber dennoch macht es Spaß...



    :winkt

  • Ich mag das Spiel auch.
    Hab die
    - Familien-Edition
    - Junior-Version


    Die Fragen der Junior-Edition sind aber sehr leicht, deshalb spiele ich die Famaly-Ed. viel lieber.

  • Hallo an alle,
    ich liebe dieses Spiel! Alle Quizspiele finde ich toll. Leider habe ich es selbst nicht, aber ich habe auh nie Mitspieler :cry.


    Viele Grüße

    Sylvia und die Kuschelbande


    When you think that you lost everything
    You find out you can always lose a little more


    B. Dylan: Tryin´to get to Heaven

  • Wir haben zuhause die normale Genus- Edition und das dazugehörige Erweiterungspack. Weil das meine Eltern vor 30 Jahren gekauft haben, sind viele Fragen dabei,um Sachen wo ich noch nicht geboren bin.Deswegen haben wir auch noch Trivial Pursuit Master Edition gekauft. Aber dort geht es eigentlich hauptzächlich um amerikanische Fernseh-serien. Wer sich damit nicht aus kennt sollte es nicht kaufen.-Außerdem findet ihr das "Wer war der erste US-Präsident der China besuchte?"eine gelungene Geschichtsfrage?Naja,und in Sport und Vergnügen geht es nur um Basketball. Ok schgluss mit der Schlechten Kritik. Würde aber nur 2 von 10 Punkten bekommen.

  • Ich habe die GENUS-Edition und drei weitere Ergänzungsfragen. Die hellblaue Box - Junior, die gelbe Box und ??? Wir haben auch schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich es gar nicht mehr weiß. ?(

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchplauderer ()