Problem mit dem schwarzen Steam-Bildschirm

  • Hallo, ich brauche Hilfe, Freunde. Kürzlich ist bei Steam ein Problem mit dem schwarzen Bildschirm aufgetreten. Immer wenn ich Steam zum Starten eines Spiels öffne, erscheint ein schwarzer Bildschirm. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

  • Wann genau erscheint der schwarze Bildschirm? Erst bzw. nur, wenn Du ein Spiel startest oder schon vorher? Kannst Du Steam normal öffnen und die Bibliothek und den Shop angucken?

    Ich bin allerdings ab morgen beim Eulentreffen, kann u.U. dauern, bis ich antworten kann... :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wann genau erscheint der schwarze Bildschirm? Erst bzw. nur, wenn Du ein Spiel startest oder schon vorher? Kannst Du Steam normal öffnen und die Bibliothek und den Shop angucken?

    Ich bin allerdings ab morgen beim Eulentreffen, kann u.U. dauern, bis ich antworten kann... :wave

    Vielen Dank Batcat für die Rückkehr.


    Ja, nachdem ich Steam geöffnet habe, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, bevor ich Spiele starte.


    Aber trotzdem habe ich das Problem mit Hilfe dieses Artikels gelöst. Bei den Aufgaben, die ich zuerst erledigt habe, habe ich den Grafiktreiber und dann den Steam-Client aktualisiert. Danach die Firewall deaktiviert und schließlich Steam neu installiert.


    Nachdem diese Aufgaben ordnungsgemäß ausgeführt wurden, wurde das Problem gelöst. Als ich Steam öffnete, wurde kein schwarzer Bildschirm angezeigt.