Bericht: "ABBA Voyage" in London

• Es war irgendwie schräg.

Die Musik war toll, die Show sehr gut, die Stimmung okay - da habe ich mehr erwartet, aber das liegt ja auch an einem selbst… Wir hatten Sitzplätze und da ist niemand aufgestanden, um zu tanzen, außer bei dem einen Lied, wo die „Animateure“ uns dazu aufgefordert haben.

Ich war total fasziniert von den Avataren und innerlich sehr damit beschäftigt, mir klarzumachen, dass es „nur“ Avatare sind.

Die Mimik fand ich etwas künstlich und dass die Avatare über uns hinweg geguckt haben, hat mich ein bisschen irritiert.
    Was mich zusätzlich irritiert hat, war, dass eine der echten Sängerinnen auf der Bühne flache Schuhe anhatte, auf der Projektion aber High Heels trug, meiner Ansicht nach.

Dass man weder Filmen noch Fotografieren durfte, hat etliche Zuschauer nicht interessiert, und es hatte nicht mal Konsequenzen.

Trotzdem hatte ich bei so manchem Lied feuchte Augen, weil die Musik einfach so wunderschön ist.

Und es gab tatsächlich Songs, die ich nicht kannte, positiv überraschend.

Es hat sich definitiv gelohnt, es ist eine wahnsinnig gut komponierte Show.

Und ganz am Ende war ich am Zweifeln, ob ABBA nun echt auf die Bühne kam oder auch die Jetzt-Figuren Avatare waren.

Meine Kollegin plant einen erneuten Besuch mit ihren Eltern.

Alles in allem also ein tolles Erlebnis, an das ich gerne zurückdenken werde.