Klappentext (Amazon):
Als Melissa mit ihren Kindern nach Cornwall reist, hat sie nur einen Plan: ihr Leben nach der gescheiterten Ehe neu zu sortieren. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft sorgt ein peinlicher Zwischenfall im Supermarkt dafür, dass ihre Vorsätze, attraktiven Männern aus dem Weg zu gehen, gründlich ins Wanken geraten.
Auch Grant möchte sein Herz nicht mehr für eine neue Liebe öffnen. Als sich ausgerechnet Melissa als die perfekte Hilfe für das Chaos in seinem Haus erweist, scheinen nicht nur das Schicksal, sondern auch ein paar findige Dorfbewohner ihre Finger im Spiel zu haben.
Zwischen salziger Meeresluft und malerischen Küstenstraßen finden zwei Menschen zueinander, die nicht mehr an die Liebe glaubten – doch der Sommer neigt sich dem Ende zu. Bald müssen beide entscheiden: Folgen sie der Stimme der Vernunft oder wagen sie es, ihren Herzen eine zweite Chance zu geben?
Meine Rezension:
Ordnung
Melissa lebt in Scheidung und flieht mit ihren beiden Kindern aus London ins schöne Cornwall, um sich während der Sommerferien eine Auszeit zu gönnen. Großtante Lucinda, bei der die drei unterkommen, benimmt sich aber recht abweisend und der fesche Mann, dem Melissa erstmals im Supermarkt begegnet, verhält sich auch recht seltsam. Die strukturierte und ordnungsliebende Alleinerzieherin muss lernen, mit vielen neuen Situationen umzugehen.
Nach dem Prolog wechseln die Sichtweisen im Roman munter ab, mal liest man Melissa in der Ich-Form, mal Grant. So entsteht rasch eine Nähe zu den beiden Hauptfiguren, die jeweils eine schwere Last mit sich tragen und kaum einen Blick in die Zukunft wagen. Schön fängt Karin Lindberg ganz alltägliche Situationen ein, die sich trotzdem – oder gerade deswegen – zu einem stimmigen Ganzen fügen. Wer meint, Putzen und Ordnen eignen sich nicht für ein unterhaltsames Buch, der kennt Melissa noch nicht, denn das Herz der Innenarchitektin schlägt auch nach dem abgebrochenen Studium noch für einladende Räumlichkeiten und entspannte Wohlfühlatmosphäre. Und diese überträgt sich schnell auf den Leser, der mitfühlen kann mit allen Charakteren. Trotz ihrer Probleme, Ecken und Kanten, erscheinen sie durchwegs sympathisch und spiegeln wohl so manche bekannte Situation wider.
Flüssig nimmt die Geschichte ihren Lauf, zaubert dem Leser immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht. Mit Ordnungsliebe und Sorge um die perfekte Figur, Trennungsschmerz für Exfrau und Kinder und vielem mehr, komponiert Karin Lindberg einen lesenswerten Roman, der mir viel Spaß bereitet hat.
Titel Besser spät und dann für immer
Autor Karin Lindberg
ASIN B0F5WT2FF9
Sprache Deutsch
Ausgabe ebook, ebenfalls erhältlich als Hörbuch
Erscheinungsdatum 15. Mai 2025
Verlag Karin Lindberg
![]() |
ASIN/ISBN: B0F5WT2FF9 |