![]() |
ASIN/ISBN: B0F79NHQS4 |
Du hast dich in mein Herz geschlichen
Worum es geht:
Sarah ist alleinerziehende Mutter der 7-jährigen Noa. Von Noas leiblicher Mutter und Sarahs Ehefrau Cait hat sie sich getrennt. Außerdem ist Cait gerade mit Ärzten ohne Grenzen in Afrika unterwegs. Da kommen Caits Eltern auf die glorreiche Idee, Noa könnte doch viel lieber bei ihnen wohnen. Sie haben eine Vollmacht von Cait und sollen dafür Sorgen, dass es Noa gut geht. Sie finden, dass Sarah als alleinerziehende Mutter völlig überfordert sei. Da springt ihr die Freundin Andi an die Seite und behauptet ihnen gegenüber, die neue Partnerin von Sarah zu sein. Ausgerechnet Andi, die Frau, die bei jedem Treffen der Freundinnen betont, nie Kinder haben zu wollen. Und was ist mit Cait? Will sie wirklich, dass Noa nicht mehr bei Sarah lebt. Leider ist Cait in der afrikanischen Wüste oft monatelang nicht erreichbar.
Mein Fazit:
Hierbei handelt es sich um eine total süße und romantische Lovestory, die mein Herz sofort erreicht hat. Sarah und Andi habe ich gleich in mein Herz geschlossen und die kleine Noa ist einfach nur ein tolles und süßes Mädchen. Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Es ist flüssig zu lesen, spannend und interessant. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Andi erzählt, wobei wir auch erfahren, warum Andi eigentlich keine Kinder haben möchte. Manchmal wird auch aus der Sicht von Noas Oma erzählt, sodass man auch sie und ihre Gründe besser kennenlernt. Mir ging auf alle Fälle bei dieser Lektüre das Herz auf und mir kamen auch schon mal die Tränen. Ich finde, dies ist eins der schönsten Bücher, die Cheyenne Blue bislang geschrieben hat.
Für diese rundum gelungene Lovestory gibt es eine klare Leseempfehlung, für die ich gerne volle 5 Sterne vergebe.