English C1 Advanced and C2 Proficiency Smart Vocabulary - PEL Publishing

• English C1 Advanced and C2 Proficiency Smart Vocabulary - Premier English Learning Publishing

Kurzbeschreibung:

Important words and phrasal verbs you should know to write and speak like a well-educated native speaker.

Meine Gedanken zu dem Buch:

Als jemand, der sich intensiv mit dem Niveau Englisch C1 beschäftigt, war ich lange auf der Suche nach einem Vokabelbuch, das nicht nur die üblichen Begriffe wiederholt. Dieses Buch hat mich positiv überrascht: Es enthält außergewöhnliche, tiefgründige und sorgfältig ausgewählte Wörter und Phrasal Verbs, von denen viele mir bisher noch nie begegnet sind – trotz meines fortgeschrittenen Sprachniveaus.

Besonders gefallen hat mir, dass jedes Wort mit einer klaren, einfachen Definition erklärt wird. Dazu kommen äußerst hilfreiche Beispielsätze, die den Gebrauch im richtigen Kontext sofort verständlich machen. Gerade beim Schreiben habe ich gemerkt, wie sehr mir dieses Vokabular geholfen hat, meine Ausdrucksweise zu verfeinern und Texte auf einem deutlich höheren sprachlichen Niveau zu verfassen.

Wichtig zu sagen ist aber auch: Dieses Buch ist kein Rundum-Werk zum Englischlernen. Es richtet sich eher an Fortgeschrittene, die ihren Wortschatz gezielt erweitern möchten, um sich differenzierter und gehobener auszudrücken – besonders im schriftlichen Bereich. Für mein persönliches Lernen auf Englisch C1- und C2-Niveau war es auf jeden Fall eine sehr wertvolle Ergänzung.

ASIN/ISBN: B0BM47RC32