über die Autorin:
Hi, ich bin Antonia, aber du darfst mich sehr gerne Toni nennen. Auf meinen Spitznamen höre ich nämlich viel viel lieber. Ich wurde 1999 in Duisburg geboren, mein Herz schlägt aber spätestens seit meinem Umzug nach Köln für die bodenständige und lebensfrohe Dynamik der Stadt, in der auch viele meiner Geschichten spielen. Das Schreiben war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Bereits in der Grundschule wusste ich, dass ich eines Tages Schriftstellerin werden möchte. So habe ich früh begonnen, meine Ideen zu Papier zu bringen und selbst zu veröffentlichen. Etliche Verlagsabsagen und Zweifel später sind bereits mehrere Bücher von mir erschienen. Mit meinem Sachbuch „Wie viel wiegt mein Leben?“ sicherte ich mir schließlich zum ersten Mal einen Platz auf der SPIEGEL Bestsellerliste. Davon abgesehen schreibe ich aber am liebsten romantische und emotionale Liebesgeschichten, wie ihr sie von meiner „Light in the Dark“-Reihe kennt. Neben meiner Arbeit als Autorin blogge ich auf YouTube unter @tonipure und auf Instagram und Tiktok als @antoniawesseling über Bücher, das Schreiben und das Thema mentale Gesundheit. Falls dich die Themen interessieren, schau gerne mal vorbei.
Klappentext:
Als Vivian den attraktiven, charismatischen Pascal kennenlernt, freut sich niemand mehr für sie als ihre Mitbewohnerin Lola. Zu lange hat Vivian unter familiären Schwierigkeiten und instabilen Beziehungen gelitten. Mit Pascal wird alles anders werden!
Doch in der Beziehung mit Pascal verändert sich Vivian zunehmend, und nach ein paar Wochen ist sie nicht mehr wiederzuerkennen. Das findet auch Elias, Vivians Halbbruder, der in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist und sich Sorgen macht. Als Vivian nach einem Streit mit Lola nicht wiederauftaucht, die Polizei in der Sache aber nichts unternehmen kann, beschließen sie, Vivian auf eigene Faust zu suchen und ihr zu helfen. Während sich Lola und Elias bei ihrer Suche immer näherkommen, ahnen sie nicht, welche Grenzen Vivian für die vermeintliche Liebe längst überschritten hat …
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir ganz gut, weil es schwarz ist und mit den roten Farben in Kombination, sowie dem Glitzer auf dem Cover spricht es mich auch einfach an. Der Titel und das Cover im Gesamtpaket hat mich nicht wirklich angesprochen, weil das Cover mit dem Titel wenig aussagekräftig ist, vielleicht ist es allenfalls düster. Das Thema ist gut, interessant und wichtig und wird auch ordentlich umgesetzt. Im Vergleich wirkt es zwar stellenweise schockierend, aber ich habe bei Merel van Groningen (Autorin) wesentlich schockierender und direkter erlebt. Hier im Buch ist es anders und etwas distanzierter. Es ist zwar auch schlimm, aber Vivian spricht nicht direkt und hat nicht die Ich-Perspektive und deswegen hat es auch eine andere Dynamik. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist flüssig und leicht verständlich. Es gibt genug Abwechslung zwischen den Protagonisten Elias und Lola und auch ab und an Vivian. Die Authentizität ist immer am schwierigsten zu beurteilen, aber irgendwie ist es natürlich authentisch, aber manche Aktionen sind für mich unverständlich. Trotzdem gefallen mir einige Personen bzw. missfallen mir andere Personen. Mich hat das Buch interessiert, weil ich das Thema schon kenne und da war es mehr oder weniger eine Biographie und jetzt ein Roman. Insgesamt hat mir das Buch gefallen und stellenweise hätte ich es anders erwartet.
Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Note: 2