Chloe Michelle Howarth – Sunburn

• ASIN/ISBN: B0DM2N62FX

Eine Lovestory – ehrlich, echt und wunderschön

Worum es geht:

Irland, im Übergang zu den 90er Jahren. Lucy erlebt ihr letztes Schuljahr. Täglich hängt sie mit ihren Mädels ab. Die Mädels, die nur noch von irgendeinem Typen schwärmen und sich nicht schöneres vorstellen können, als endlich alt genug zu sein um zu heiraten. Nur Lucy kann dem allen nicht viel abgewinnen. Sie glaubt, dass sie eine Spätsünderin ist. Auch sie wird sich sicherlich bald verlieben. Und dann passiert es auch, nur ganz anders, als sie sich das gedacht hat. Denn sie verliebt sich in ein Mädchen. Susannah, die so ganz anders ist, alle die anderen, schon so erwachsen scheint.

Mein Fazit:

Ich habe so sehr mit Lucy und Susannah mitgelitten. Es war so traurig mitzuerleben, wie Lucy sich quält, weil sie gefangen ist, in ihrem Umfeld. Ein Umfeld, das queere Menschen nicht akzeptiert. Lucy ist so hin- und hergerissen. Es war schmerzhaft und schön. Chloe Michelle Howarth beschreibt die Geschichte der Beiden so echt und auch so einfühlsam, sie beschönigt nichts, aber sie schreibt schön. Dabei findet sie immer wieder wundervolle Worte und Sätze, die mich fasziniert haben. Außerdem hat sie ihren ganz eigenen Stil, der mir sehr gut gefallen hat. Einer der besten Coming of Age Romane, die ich je gelesen habe. Wer allerdings auf eine romantische und spicy Loverstory hofft, ist hier fehl am Platz.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.*****

Produktinformation

Shortlist The British Book Awards 2024

• Herausgeber ‏ : ‎ pola
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 30. Mai 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 1. Aufl. 2025
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 336 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3759600190
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3759600196