Marley Alexis Owen - Der Virus

• Herausgeber: Eigenverlag (25. Marz 2025)

Taschenbuch: ‎310 Seiten

ASIN: ‎ B0DQ5L9DT9

Kurzbeschreibung

Gefangen im Netz der Lügen – Saras größter Kampf beginnt.

Saras Schwager steht unter Verdacht sein Unternehmen mit einer Schadsoftware erpresst zu haben – und ist verschwunden. Doch hinter dieser Anschuldigung verbirgt sich eine noch gefährlichere Wahrheit.

Entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, folgt Sara einer Spur nach Kambodscha. Was sie jedoch dort im Dschungel erwartet, übertrifft selbst ihre schlimmsten Albträume. Schnell wird der Trip nicht nur für sie zum lebensgefährlichen Abenteuer.

Und die Uhr tickt. Kann sie die Puzzleteile zusammensetzen und tausende Menschenleben retten, bevor der Virus alles zerstört?

Autorin

Moin mein Name ist Marley und mein Motto lautet: Kein Toter vor dem ersten Kaffee!

Ich bin das offene Pseudonym von Melanie Amélie Opalka und schreibe von, für und über starke Frauen.

Während Sie Frauenromane zum Selbstvertrauen stärken schreibt, liebe ich die dunkleren Herausforderungen mit meiner Protagonistin, der Ex-Scharfschützin Sara.

Wenn du mehr über mich lesen und regelmäßig über Neuerscheinungen und Gewinnspiele informiert werden willst, dann folge meinem Autorinnenprofil und abonniere die mao-News auf meiner Website.

Und bitte vergiss nicht: Als Autorin lebe ich von Sternen und Rezensionen, also freue ich mich auch von dir über eine Bewertung. Ich danke dir sehr. Bis zum nächsten Buch!

Deine Marley

Rezension

In „Der Virus“, dem fünften Band der Sara-Konrad-Reihe, bringt Marley Alexis Owen frischen Wind ins Thriller-Genre – nicht mit mehr Gewalt oder höherem Bodycount, sondern mit einer Protagonistin, die nahbar, glaubwürdig und verdammt spannend ist. Sara Konrad, Ex-Scharfschützin und Mitglied der geheimen „Sisterhood“, stolpert nicht durch die Handlung wie eine Kampfmaschine, sondern bewegt sich reflektiert, verletzlich und entschlossen durch eine Welt, die irgendwo zwischen digitaler Bedrohung und Dschungelüberleben liegt.

Der Plot? Hochaktuell. Ein Virus legt eine Firma lahm, Saras Schwager wird verdächtigt, kurz darauf verschwindet er. Was als Cybercrime beginnt, führt bis nach Kambodscha – mit allem, was dazugehört: moralische Grauzonen, digitale Abgründe, körperliche Erschöpfung. Owen verzichtet auf Tech-Blabla und macht den digitalen Angriff real – mit echten Konsequenzen und drängenden Fragen: Wem gehört das Netz? Und wie schützt man die eigene Wahrheit, wenn Code zur Waffe wird?

Sara ist dabei keine Actionheldin in Glitzeroptik, sondern eine Figur mit Brüchen. Sie denkt nach, sie zweifelt, sie fühlt – und genau deshalb funktioniert sie. Owen zeigt, dass Frauenfiguren im Thriller nicht durch Männerbrillen inszeniert werden müssen. Kein Abziehbild, keine „female Bond“-Nummer – sondern eine komplexe Hauptfigur, die Haltung zeigt.

Was das Buch zusätzlich trägt: starke Schauplätze, ein präziser Stil, Themen mit Relevanz – von digitaler Ethik bis globaler Verantwortung. Dazu Antagonisten, die mehr sind als nur Feindbilder. Und ein Setting, das sich glaubhaft vom Serverraum bis in den Dschungel weitet.

Fazit: Wer keine Lust auf austauschbare Supercops hat, aber auf spannende, kluge, gesellschaftlich relevante Thriller steht – könnte hier fündig werden. Sara Konrad ist eine Heldin, die bleibt. Und „Der Virus“ zeigt, dass Thriller mehr können als Adrenalin.

9/10

ASIN/ISBN: B0DQ5L9DT9