Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband - Mein ABC der Tiere (ab ca.4 Jahren)

• Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband - Mein ABC der Tiere

Inhalt

Von A wie Anakonda bis Z wie Zebra

Ameisenbär, Dornteufel und Hai – in diesem extradicken Kinderlexikon gibt es über 200 Tiere zu entdecken. Auf jeder Seite lernen Kinder außerdem ganz spielerisch das Abc kennen, Buchstabe für Buchstabe. Interaktive Klappen zeigen, woher die Wüstenspringmaus ihren Namen hat, wie ein Maulwurfshaufen entsteht und wo die Viper sich versteckt. Und was frisst der Koala? Wie bewegt sich das Faultier? Hier gibt es die Antworten. Ein großes Tier-Poster mit dem Alphabet verschönert jedes Kinderzimmer.

Meine Meinung

Ein richtig schönes großes festes Buch für Vorschul- und Grundschulkinder zum Lernen des Alphabeths.

Jede, der festen Pappseiten, hat sozusagen ihren eigenen Buchstaben. Jeweils 4 bis 7 Tiere des jeweiligen Buchstabens werden auf einer Seite vorgestellt.

Bunt und realistisch gezeichnet mit jeweils einem kleinen Text versehen, der spezielles über das jeweilige Tier verrät.

Dazu die geliebten Kläppchen - meine Lütten lieben diese Kläppchen - hinter denen sich mal ein Tier in Bewegung, ein weiteres Tier und noch so einiges entdecken läßt.

Das macht es immer noch ein wenig spannender, das Buch zu entdecken.

Ein weiteres Highlight ist das riesige, herausnehmbare, Poster im Buch, das sich wunderbar an der Kinderzimmertür anbringen läßt.

Versehen mit dem gesamten ABC, wo jeder bunte Buchstabe von einem Tier mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben, präsentiert wird.

Ein ABC, das immer wieder ins Auge springt und so praktisch unbewußt das erlernen der Buchstaben ermöglicht.

Das Buch ist sehr informativ, regt auch zum immer wieder nachschlagen an.

Die bunten und fröhlichen Zeichnungen der Tiere machen das Ganze sehr anschaulich.

Ich finde es sehr empfehlenswert, gerade für Vorschul- und Grundschulkinder zum spielerischen erlernen des Alphabetes

Fazit

Ein sehr inspirierendes Werk das das Alphabet vermittelt, verbunden mit interessanten Informationen über sehr viele Tiere, das das erlernen des ABCs zum Vergnügen macht und den Kindern nebenbei noch vieles erklärt.

Sehr empfehlenswert für Vorschul- und Grundschulkinder zum spielerischen erlernen des Alphabetes.

ASIN/ISBN: 3473600776