Hilfe gesucht: AMC Kochgedöns

• Liebe Eulen,

ich benötige Ratschläge und Unterstützung.

Vergangenen Donnerstag ist der Mann meiner Mutter keine 4 Wochen nach Diagnose verstorben. Da er bereits lange in Rente war und meine Mutter noch berufstätig ist, hat er sie in den letzten Jahren verwöhnt und rundherum bekocht.

Nun war er ein riesen Fan von dem AMC Kochsystem. Die Küchenschränke sind voll mit Töpfen, Pfannen, Deckeln, Einsätzen und Einstellgeräten für die Deckeldinger. Und dazu noch ebenfalls con AMC eine Kochplatte, ich vermute Induktion.

Durch quasi 0 Vorbereitungszeit konnte von ihm nichts mehr vermittelt oder erklärt werden, wir stehen vor dem ganzen Zeug und glotzen wie ein Schaf ins Uhrwerk :cry

Und auch wenn meine Mutter derzeit kaum isst, muss sie dennoch demnächst wieder normal essen und auch zubereiten.

Wer kennt sich mit dem System aus? Gibt es kurze, einfache Erklärungen wie man überhaupt damit arbeitet? Kochbücher mit passender Bedienungsanleitung? Oder Erklärvideos? Oder hat eine Eule dieses System und kocht damit und kann Empfehlungen/Hilfestellung/Tipps geben?

vielen Dank vorab für eure Hilfe vorab.