Wedding People von Alison Espach

• ASIN/ISBN: B0F4KD4265

Chaotisch, witzig, traurig und wundervoll.

Worum es geht:
    Nachdem Phoebe von ihrem Mann verlassen wurde, fällt sie in ein tiefes Loch. Daraufhin nimmt sie sich ein Zimmer in einem schweineteuren Hotel, in das sie eigentlich immer gerne mit ihrem nun geschiedenen Mann fahren wollte, um ihren letzten Tag in ihrem Leben noch einmal richtig zu genießen und dann allem ein Ende zu setzten. Und dort platz sie in eine Hochzeit hinein. Die Hochzeit von Lila und Gary. Richtig gesagt, in die Hochzeitswoche von den beiden. Ja, genau, sie feiern eine ganze Woche lang. Ob das nicht übertrieben ist. Klar, völlig. Aber so ist Lila eben und Lila hat alles bis eins kleinste Detail durchgeplant. Nachdem Phoebe nun schon aufgekreuzt ist, wird sie kurzerhand von Lila in ihre Hochzeitswoche mit eingespannt. Eine Woche, die verrückter nicht sein könnte und ganz sicherlich nicht so läuft, wie Phoebe und Lila sich das anfangs gedacht hatten.

Mein Fazit:
    Die Story ist ganz anders als ich es erwartet habe. Ich wurde sehr überrascht und ich fand es richtig, richtig gut. Die Story ist flüssig zu lesen, sie ist spannend, interessant und stellenweise ich echt witzig. Gleichzeitig regt sie auch zum Nachdenken an. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, mich hat die Story total gepackt. Ich könnte noch viel mehr von dem Buch schwärmen, dann würde ich allerdings zu viel vorwegnehmen und anderen den Überraschungsmoment nehmen. Auf jeden Fall kann man sich hier auf ein Auf und Ab der Gefühle einstellen. Dabei handelt es sich hier nicht um eine locker – leichte Story, sondern um ein Buch, dass einiges an Tiefgang beinhaltet.
    Für mich ist dieses Buch eine hervorragende Vorlage für eine Verfilmung. Außerdem würde ich mich riesig über einen 2. Teil freuen. Ich hätte gerne noch ein paar hundert Seiten mehr gelesen.

Von mir gibt es für diese tolle Story eine klare Leseempfehlung, vor allem für alle, die mehr als nur eine seichte Kost lesen möchten und dazu gibt von mir volle 5 Sterne.*****

Produktinformation

• Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 28. Juli 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 1. Aufl. 2025
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3757701291
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3757701291
  • Oh wie schön! Das Buch habe ich am WE im Thalia gesehen, war vom tollen Cover begeistert und habe es mir nach Lesen des Klappentextes gleich auf die Wunschliste gesetzt. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)