Der unendliche Kampf um das letzte Wort geht weiter, hier ab 11.08.25

• Das LW meint, ich wäre ein kleiner Glückspilz :-]

Ich darf ausnahmsweise - und weil es gemäss der Lenkzeit auch nicht anders geht - auf dem Gelände meines Kunden Ruhepause machen.

Patrick, der Chef der Nachtschicht hat extra einen 19tonner weggefahren, damit ich mich auf dessen Platz stellen kann. Der Einzigste, wo ich nicht störe und mich auch niemand aus dem Schlaf holen wird.

Danke, Patrick :anbet:blume

• Das LW weiß genau, ich kenne keinen Neid, aber Trockner ist etwas, das hätte ich gerne.

Wir haben einen - nutzen Ihn aber nicht so oft, lieber lassen wir die Wäsche auf der Wäschespinne draußen trocknen.

Das LW meint, ich wäre ein kleiner Glückspilz :-]

Ich darf ausnahmsweise - und weil es gemäss der Lenkzeit auch nicht anders geht - auf dem Gelände meines Kunden Ruhepause machen.

Patrick, der Chef der Nachtschicht hat extra einen 19tonner weggefahren, damit ich mich auf dessen Platz stellen kann. Der Einzigste, wo ich nicht störe und mich auch niemand aus dem Schlaf holen wird.

Danke, Patrick :anbet:blume

Das nenn ich aber mal nett - es gibt schon noch diverse tolle Kunden / Empfänger / Verlader. Aber gefühlt werden es immer weniger.

Das LW weiß, dass es mit mir auch Paris entdecken will. Mein Bruder zieht zum Sommer 2026 nach Paris und dann werde ich die Chance nutzen, die Stadt auch endlich zu besuchen. Eigentlich will ich auch gern noch vorher Brüssel besuchen, solange die Wohnmöglichkeit besteht. Durch die Pandemie und das Elternproblem gab es nur einen Kurzbesuch, von dem ich nicht viel hatte, da ich eine starke Augenentzündung hatte.

Drücke die Daumen das es noch klappt mit Brüssel.

Das LW und ich überlegen ob wir gleich mal spontan versuchen bei einem Figaro rein zu schneien. War schon ewig nicht mehr zum Haare schneiden - Spitzen schneiden habe ich Corona selber gelernt und seitdem einfach nur "lange Haare".. aber in dem Schaufenster sah ich ein Bild mit einer Frisur die mir gefallen würde.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Das LW und ich haben sehr gut geschlafen, auch wenn wir den äusseren Stadtring von Bordeaux im Rücken hatten (und immer noch haben) und ständig LKW von den Laderampen an uns vorbei gefahren sind.

Jetzt gehe ich duschen und in einer Stunde darf ich schon wieder weiter fahren :wave

• ... aber in dem Schaufenster sah ich ein Bild mit einer Frisur die mir gefallen würde.

Das LW weiß, dass es ganz viele Frisuren gäbe, die mir gefallen würden (die meisten lang und lockig :lache). Es weiß aber auch, dass bei meinen drei Spaghettifransen ganz viele Frisuren ein Ding der Unmöglichkeit sind. :lache

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das LW weiß, dass es ganz viele Frisuren gäbe, die mir gefallen würden (die meisten lang und lockig :lache). Es weiß aber auch, dass bei meinen drei Spaghettifransen ganz viele Frisuren ein Ding der Unmöglichkeit sind. :lache

Das LW geht jetzt mit mir und einem Tee zu Frau Merkel und zum oder zur Glotze mal schauen.

Figaro war nicht, da nichts mit spontan möglich.

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Das LW hat sich mit mir an einer neuen Strecke erfreut. Ich finde Landstrassen ja doch auch ganz nett. Mal was anderes, als immer nur Autobahn. Und den Chef freut es, es fielen für ca 200km keine Mautgebühren an :wave

Jetzt teile ich mein Abendessen mit dem LW und dann wird geschlafen

• Das LW muss heute mit mir zum Friseur und zum Einkaufen. Wir sind aber beide noch müde und schlecht gelaunt. Ich bin aber zuversichtlich, dass die beiden Hunde der Friseurin zur Stimmungsaufhellung beitragen werden.

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das LW versucht mich zu beruhigen, da ich gerade versucht habe, eine Trauerspende an ein Hospiz zu verweisen und dank der neuen Empfängerprüfung durch die Bank gescheitert bin.

Auf der Webseite des Hospizes waren unzählige Kontonummern aufgeführt, nur die mir bekanntgegebene nicht, ein Abgleich war also nicht möglich. Nun darf ich morgen nach der Beerdigung die betroffene Familie auch damit noch belästigen, und das möglicherweise nur, weil die Bank prinzipiell warnt und in diesem Fall grundlos.

• Das LW versucht mich zu beruhigen, da ich gerade versucht habe, eine Trauerspende an ein Hospiz zu verweisen und dank der neuen Empfängerprüfung durch die Bank gescheitert bin.

Auf der Webseite des Hospizes waren unzählige Kontonummern aufgeführt, nur die mir bekanntgegebene nicht, ein Abgleich war also nicht möglich. Nun darf ich morgen nach der Beerdigung die betroffene Familie auch damit noch belästigen, und das möglicherweise nur, weil die Bank prinzipiell warnt und in diesem Fall grundlos.

Und wenn Du es an eine der Hospizkontonummern spendest zusätzlich noch für welche tolle Hilfe mit vermerkst... wäre das eine Option? Oder doch Geld in die Trauerkarte, falls Du eine machst?