Die perfekte Pflegerin - Daniel Hurst

• Klappentext (Amazon):

»Mein Name ist Darcy. Ich bin Ihre Pflegerin und hier, um Ihnen zu helfen.« Diese Worte habe ich schon oft zu meinen Patienten gesagt. Aber dieses Mal sind sie nicht wahr …
    Wer mir auf der Straße begegnet, hält mich für ziemlich gewöhnlich. Ich trage die typische weiße Pflegeuniform, meine Hände sind gründlich sauber geschrubbt, und niemand hätte einen Anlass zu denken, dass ich etwas anderes als ein guter Mensch wäre. Eine gute Pflegerin.
    Aber das Äußere kann täuschen. Man sollte mir nicht trauen – ich weiß nicht einmal, ob ich mir selbst trauen kann.
    Ich starre mein Spiegelbild an – die dunklen Ringe unter meinen Augen und das Blut an meinen Händen –, während ich auf das Heulen der Polizeisirene warte.

Meine Rezension:

Darcy

Die Wahrheit ist, dass ich etwas Furchtbares tun musste. Ich habe alle Regeln gebrochen, denen eine Pflegekraft folgen sollte. Ich musste dringend jemanden loswerden. Und nun ist diese Person meinetwegen tot …

Darcy hat Schlafprobleme, schluckt Tabletten und muss jeden Tag von ihrer Kollegin Pippa abgeholt werden, damit sie pünktlich zur Arbeit kommt. Darcy übt einen anspruchsvollen Beruf mit viel Verantwortung aus, sie ist Hauskrankenpflegerin, somit muss sie ihre Probleme rasch in den Griff bekommen, aber da entsteht bei einer neuen Klientin ein Verdacht, dem sie unbedingt nachgehen muss.