Die perfekte Pflegerin - Daniel Hurst

  • Klappentext (Amazon):


    »Mein Name ist Darcy. Ich bin Ihre Pflegerin und hier, um Ihnen zu helfen.« Diese Worte habe ich schon oft zu meinen Patienten gesagt. Aber dieses Mal sind sie nicht wahr …
    Wer mir auf der Straße begegnet, hält mich für ziemlich gewöhnlich. Ich trage die typische weiße Pflegeuniform, meine Hände sind gründlich sauber geschrubbt, und niemand hätte einen Anlass zu denken, dass ich etwas anderes als ein guter Mensch wäre. Eine gute Pflegerin.
    Aber das Äußere kann täuschen. Man sollte mir nicht trauen – ich weiß nicht einmal, ob ich mir selbst trauen kann.
    Ich starre mein Spiegelbild an – die dunklen Ringe unter meinen Augen und das Blut an meinen Händen –, während ich auf das Heulen der Polizeisirene warte.



    Meine Rezension:


    Darcy

    Die Wahrheit ist, dass ich etwas Furchtbares tun musste. Ich habe alle Regeln gebrochen, denen eine Pflegekraft folgen sollte. Ich musste dringend jemanden loswerden. Und nun ist diese Person meinetwegen tot …


    Darcy hat Schlafprobleme, schluckt Tabletten und muss jeden Tag von ihrer Kollegin Pippa abgeholt werden, damit sie pünktlich zur Arbeit kommt. Darcy übt einen anspruchsvollen Beruf mit viel Verantwortung aus, sie ist Hauskrankenpflegerin, somit muss sie ihre Probleme rasch in den Griff bekommen, aber da entsteht bei einer neuen Klientin ein Verdacht, dem sie unbedingt nachgehen muss.


    Durch Daniel Hursts einnehmenden Schreibstil geht es flott dahin, baut sich schnell eine gewisse Grundspannung auf, die Darcy und Pippa zu ihrer momentanen Patientin Scarlett begleitet, die täglich in ihrem Alltag zu unterstützen ist, da sie unter Gedächtnisverlust leidet. Die erste Hälfte der Geschichte dreht sich um dieses Thema, bevor die Handlung eine jähe Wende vollzieht, die letzten Endes passend auf den Prolog zurückkommt. Ein unbehagliches Gefühl beschleicht Darcy immer wieder, was Scarletts Ehemann Adrian betrifft, allerdings kann sie darüber hinaus nichts beweisen, am Abend fühlt sie sich verfolgt, daheim meint sie, einen Einbrecher gehört zu haben. Die zu Hilfe gerufenen Polizisten sind unschlüssig, ob sie Darcy ernst nehmen sollen. Die drückende Grundstimmung kommt perfekt beim Leser an, die zweite Hälfte des Buches bringt dann Licht ins Dunkel, lässt aber durchwegs noch Fragen offen, weshalb es eine Fortsetzung geben wird. Spannend.



    Titel Die perfekte Pflegerin

    Autor Daniel Hurst

    ASIN B0F7M1YKVZ

    Sprache Deutsch

    Ausgabe ebook (338 Seiten)

    Erscheinungsdatum 14. August 2025

    Verlag Bookouture

    Originaltitel The Perfect Nurse

    Übersetzer Michael Krug


    ASIN/ISBN: B0F7M1YKVZ