Marie O´Hare - I Know Where You Buried Your Husband

• ASIN/ISBN: B0F4KD311R

Ich weiß, wo Dein Mann begraben ist

Worum es geht:
    Sophia, Caoimhe, Safa, Ajola und Ella sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen und immer füreinander da. Als sie von einem ihrem Mädelsabend zu Sophia nach Hause kommen, liegt ihr Mann tot im Wohnzimmer. Damit Sophia keine Schwierigkeiten bekommt, helfen sie ihr dabei, ihren Mann zu vergraben.
    Danach trennen sich die Freundinnen und jede von ihnen muss nun ohne die Unterstützung der Freundinnen ihr Leben meistern. Doch nach 7 Jahren finden sie sich wieder zusammen, denn sie werden von einer Unbekannten erpresst.

Mein Fazit:
    Die Story fängt bissig an. Und ich mag schwarzen Humor sehr gerne. Leider hat die Story sehr schnell an Bissigkeit bzw. schönen bissigen Aussagen verloren. Zwar handelt es sich weiterhin um schwarzen Humor, aber der ging dann in eine Richtung, die für mich nicht mehr witzig war. Ich habe das Buch wohl eher viel zu ernst genommen. Die Freundinnen haben mich zum Teil eher genervt. Ständig wurde hier nur über irgendwelche Männer gelästert, die hier auch alle eher als Waschlappen beschrieben wurden. Ich habe meinem Mann ein bisschen was von dem Buch erzählt. Als ich es erzählt habe, konnten wir beide über ein paar Dinge lachen, als ich es gelesen hatte, habe ich nicht gelacht. Es gibt ein paar lustige Szenen in dem Buch, aber irgendwie hat die Schriftstellerin es für mich nicht geschafft, diese auch humorvoll zu beschreiben. Deshalb war ich insgesamt von dem Buch leider enttäuscht. Vielleicht funktioniert die Art des Humors doch eher nur in England?

Von mir gibt es gerade noch 3 Sterne, jedoch würde ich das Buch nicht weiterempfehlen.

Produktinformation

• Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 29. August 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 1. Aufl. 2025
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3757701348
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3757701345