Heike Masur ermittelt, Band 1
Ungekürzte Fassung, 9 Stunden und 19 Minuten
Beschreibung (von Amazon):
Ihr erster Fall in Stuttgart bringt die Stralsunder Kommissarin Meike Masur an ihre Grenzen: Die Schauspielstudentin Katie liegt stranguliert in ihrer Wohnung – eine intime Form von Gewalt, doch es gibt keinen Hinweis auf den Täter. Ihre Ermittlungen führen Meike ans Set einer erfolgreichen Serie, in der Katies Rolle hart umkämpft schien. In der ersten Staffel war sie noch durch eine andere Studentin besetzt, die aber zu alldem schweigt. Hat es etwas mit dem Unidozenten zu tun, der angeblich für gefragte Rollen gewisse Gefälligkeiten erwartete? Bald verhärtet sich allerdings Meikes Verdacht, dass die Frauen gar nicht wissen, was mit ihnen geschah – und wer anzuklagen ist. Die Kommissarin muss einen Balanceakt wagen, auch mit dem zuständigen Staatsanwalt …
Über die Autorin (von Amazon):
Britt Reißmann, geboren 1963 in Naumburg/Saale, war Intarsienschneiderin und Sängerin, bevor sie für die Mordkommission Stuttgart zu arbeiten begann. Seitdem veröffentlichte sie zahlreiche Krimis, die u. a. mit dem Delia-Literaturpreis ausgezeichnet wurden.
Meine Meinung:
Schon länger habe ich auf ein neues Buch von Britt Reißmann gewartet.
Nun war es endlich wieder soweit.
In "Nur ein Sterbenswort" wird eine neue Kommissarin in das Stuttgarter Team eingeführt.
Meike ist aus dem hohen Norden ins Schwabenländle gekommen.
Natürlich gibt es nun anfangs ein paar Schwierigkeiten mit dem Dialekt, den Stuttgarter Stäffele usw.
Dies wird unterhaltsam in die Geschichte mit eingebaut.
Es geht um die Aufklärung des Mordes an einer Schauspielstudentin.
In ihrem Umfeld gibt es nicht wenige Tatverdächtige. Denn auch der Kampf um die Besetzungen in einer Netflix-Serie ist ein erbitterter. Und der eine oder andere Vorgesetzte nützt seine Machtposition aus.
Meike und ihr Team, von dem wir einige aus früheren Roman schon kennen, löst den Fall nach und nach auf und es gibt immer wieder eine überraschende Erkenntnis.
Die Sprecherin liest das Buch unterhaltsam und gibt den einzelnen Personen auch eigene Stimmen.
Langeweile kommt nicht auf, der Schreibstil ist locker und flüssig und ich wäre bei einem weiteren Fall sicher mit dabei.
![]() |
ASIN/ISBN: B0FJ8QTLDD |