Stickereien für Eulen, und auch andere Gelegenheiten

  • Hallo Liebe Eulen!


    Auf Anregung von Morgana stelle ich Euch meine Arbeiten vor. Da viele von meinem "Hobby-Geschäft" (denn viel verdient isch ned) schon gehört haben, können auch alle Eulen mal sehen, was ich so mache.


    So habe ich schon unsere Büchereule für unsere Adminas auf T-Shirts gestickt (zum 1-jährigen Jubiläum).


    Dann hatte ich einen Babylatz für eine Büchereule gemacht.


    Doch können auch andere Motive gestickt werden. Ich besitze eine Stick-Software, die Bilder (von allen gängigen Formaten) in ein gesticktes Bild umwandelt.
    Doch dem sind auch Grenzen gesetzt, da ja die Farben abhängig von den Fadenfarben sind und es dürfen nicht zu viele Farben vorhanden sein! Deswegen gelingen die meisten Vorlagen von Digitalkameras und Scannern nicht!
    Sehr gute Ergebnisse habe ich mit den Cliparts, die es in Galerien-CDs zu kaufen gibt.
    Diese sind sehr gut zum bearbeiten, und haben erstklassige Ergebnisse.
    Habe nun auch schon eine schöne Sammlung an Motiven, deren Veröffentlichung hier den Rahmen sprengen würde.
    Doch auf Anfrage per PN oder email (kunststickerei.hofmann@t-online.de) kann ich Euch so ein paar Muster zuschicken.
    Das mit der Homepage ist noch in Arbeit, aber ich denke, hoffis wirds auch noch hinbekommen.

  • Cool !!!!!!!!!!!! :anbet


    Aber da ich ja noch nicht genau weiß (aber natürlich hoffe) ob unsere MiniEule eine Büchereule wird, hätte ich eher Interesse an einem bestickten Still-BH ... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Oh, Nun auch öffentlich? ;-)
    Ja, ich bin auch eine von den Nutzern Koalas handarbeitstechnischen Fähigkeiten. Und die Probe, die ich bekommen, habe ist klasse! :-)


    Huhuu Koala! :wave
    Ist gestern gut gelandet und dufte! Badetuch hab ich auch wie gewünscht ergattert und alles wird in den nächsten Tagen bei dir landen.
    Sehe gerade die Schrift auf dem Lätzchen....ja, DIE isses!! :-)


    Übrigens: flüster Die Preise sind mehr als ok! ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Nachdem mich einige Eulen gefragt haben auf was ich alles Sticken kann:


    ich besticke alles (T-Shirt, Hemden, Schal`s, Vorhänge, Jacken, Base-Ball-Caps, Ledertaschen, Lederjacken, Jacket, Handtücher etc., Babylatz, Leinentaschen, Campingstühle, Schirm, Kochschürzen, Ärztekittel, Schulranzen, Turntaschen, Hausschuhe, Stirnband einfach alles, was groß genug ist zum einspannen, ansonsten Sticke ich es auf ein Stück Stoff und es wird dann auf das jeweilige "Teil" appliziert.


    Ich hoffe das ist ausführlich genug. :-]

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Habe heute eins gefunden, das ein Schmuckstückchen der Stickarbeiten von Koala sind.


    Für einen Harley-Fan. Auf 4 einzelne Stücke gestickt, und dann auf die Lederweste genäht. War aber auch nicht gerade billig!

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich habe nicht ganz verstanden, ob du uns anbietest, die Motive bereitzustellen, oder ob du das Motiv für die betreffende Person stricken möchtest. :-)
    JAss :keks


    Beide Möglichkeiten eigentlich. Viele haben ein Motiv, das gestickt werden soll, und manche suchen halt was geeignetes z.B. für einen Babylatz.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Beide Möglichkeiten eigentlich. Viele haben ein Motiv, das gestickt werden soll, und manche suchen halt was geeignetes z.B. für einen Babylatz.



    Natürlich sticken, nicht stricken. :grin


    *flüster* Kann sie auch Kleidung nähen? *flüster*




    JAss :keks

  • Hallo Koala,


    meine Hochachtung, :anbet das sieht ja alles ganz toll aus. Sind wirklich ganz wunderbare Arbeiten, muss ja eine Heidenarbeit sein. Wenn ich mal etwas Besonderes brauche, werde ich mich gerne an dich wenden.

  • *Thread hervorkrame*


    Tut hier noch jemand sticken?
    Ich habe mir gestern neue Sachen bestellt und will nach 30 Jahren endlich mal wieder damit anfangen.


    Erstmal habe ich mir Lesezeichen im maritimen Stil bestellt.
    Ich hoffe mal, das ich nicht bei denen schon verzweifele, aber damals hat es mir Spaß gemacht in der Schule.

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    *Thread hervorkrame*


    Tut hier noch jemand sticken?
    Ich habe mir gestern neue Sachen bestellt und will nach 30 Jahren endlich mal wieder damit anfangen.


    Erstmal habe ich mir Lesezeichen im maritimen Stil bestellt.
    Ich hoffe mal, das ich nicht bei denen schon verzweifele, aber damals hat es mir Spaß gemacht in der Schule.


    Handstickerei? Plattstich? Kreuzstich?


    Also, ich finde es einfach. Ist so in etwa die einzige Form der Handarbeit bei der ich nicht schon beim Lernen die Geduld verloren habe. (Stricken kann ich z.B. immer noch nicht.)


    Verzweiflung tritt bei mir mit vorgefertigten Motiven selten auf, Ungeduld ist häufiger.


    Falls es Dich doch frustriert und Du eine Leidensgenossin suchst, empfehle ich diesen Webcomic:
    http://www.erstwhiletales.com/leftovers-01/#.VTLJmsrDtl4


    Die junge Dame ist offensichtlich sehr frustriert. ;-)

  • So, mal diesen thread hervorkramen. Wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Stickeulen gibt. Ich sticke nur Kreuzstich und eher einfache Motive, mit nicht zu vielen Farben. Ich sticke immer beim Tv schauen, da ich nicht einfach nur still sitzen kann beim schauen. Ich hänge mir einiges selbst an die Wand, verschenke aber auch viel. Ich mochte es immer schon, selbstgemachte Dinge zu verschenken und es kommt auch immer gut an. Als ich ein Kind war, habe ich immer meiner Mutter beim sticken zugesehen und irgendwann fing ich auch an. Aber in der Teeniezeit hörte ich schon wieder auf. Als ich dann im Herbst 2015 die Wohnug meiner Mutter ausräumte, weil sie iins Pflegeheim musste, fand ich eine Kiste mit Stoffen, Sticktwist und Rahmen. Seit diesem Tag fing ich wieder an und wurde richtig süchtig :-).


    Hier ein paar meiner kleinen Arbeiten:



  • Ein paar davon gefallen mir richtig gut. Ich sticke auch gelegentlich mal (eher weniger wegen Zeitmangels) und dann auch eher kleine Kreuzstichmotive. Ich habe mir da mal das eine oder andere Buch zur Inspiration zugelegt. Aber es mangelt an der Zeit. *seufz*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)