- Herausgeber : Heyne Verlag
- Erscheinungstermin : 9. November 2022
- Auflage : Erstmals im TB
- Sprache : Deutsch
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 512 Seiten
- ISBN-10 : 3453426983
- ISBN-13 : 978-3453426986
- Originaltitel : Daylight - Atlee Pine 3
![]() |
ASIN/ISBN: 3453426983 |
Über den Autor:
David Baldacci, geboren 1960 in Virginia, arbeitete lange Jahre als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist in Washington, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Sämtliche Thriller von ihm landeten auf der New York Times-Bestsellerliste. Mit über 150 Millionen verkauften Büchern in 80 Ländern zählt er zu den beliebtesten Autoren weltweit.
Inhaltsangabe:
Atlee Pine will endlich ihre Schwester finden und trifft dabei auf John Puller, Spezialermittler der Militärpolizei
Seit Jahren wird FBI-Agentin Atlee Pine von ihrer Vergangenheit heimgesucht: Ihre Zwillingsschwester Mercy wurde als Kind entführt und Atlee damals schwer verletzt. Seitdem versucht sie, das Rätsel um Mercy zu lösen – denn auch ihr Job steht auf dem Spiel. Gemeinsam mit der unbeirrbaren Carol Blum folgt Atlee einer heißen Spur nach New Jersey. Dort sprengt sie versehentlich die Ermittlungen ihres alten Bekannten John Puller, der als Spezialermittler der Militärpolizei eine andere Sorte Verbrecher verfolgt. Doch dann ergeben sich Verbindungen zwischen ihren Fällen. Kann Puller helfen, Mercy zu finden? Die Wahrheit, die endlich ans Licht kommt, ist schockierender als alles, was Atlee sich ausgemalt hat.
Meine Kritik:
Die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester führt FBI-Agentin Atlee Pine zur Adresse eines Mafiabosses an der amerikanischen Ostküste. Als sie ihn aufsuchen möchte, gerät sie mitten in einen Einsatz von Atlees altem Bekannten John Puller, einem Spezialermittler der Militärpolizei. Beide wissen, dass sie einander hundertprozentig vertrauen können. Also bündeln sie ihre Kräfte und ermitteln gemeinsam gegen die Vincenzo-Familie, die ihre Finger tief in Drogengeschäften stecken hat. Es dauert nicht lang, dann fliegen den Ermittlern die ersten Kugeln um die Ohren. Plötzlich haben sie es mit Entführungen, Morden, korrupten Polizisten und Erpressung zu tun. Selbst ihre jeweiligen Kontakte beim FBI und bei der Army können ihnen zunächst nicht weiterhelfen, weil wer immer hinter den Ereignissen steckt, Verbindungen bis in die höchsten Kreise besitzt. Dennoch lassen Pine und Puller nicht locker.
Es gibt viele Geschichten, in denen die Helden zufällig in die Ermittlung einer anderen Hauptfigur platzen und meist wirkt die Handlung etwas bemüht. Ganz anders ist es in „Eingeholt“, wo David Baldacci sämtliche Register zieht. Die Zusammenarbeit von Pine und Puller ist nicht nur die komplette Zeit über extrem spannend, man erfährt auch viel Neues über beide Personen. Die Rahmenhandlung um Pines vermisste Schwester Mercy kommt ebenfalls nicht zu kurz. Gerade zum Ende hin erfährt Atlee hier eine Menge wichtige Neuigkeiten. Umso mehr bin ich auf den vierten (und leider schon letzten) Teil der Saga gespannt.
