• Mit freundlicher Genehmigung von Droemer/Knaur haben wir die Biographie von Manfred Lentz von der Verlags-HP übernommen.


    Über den Autor:


    Manfred Lentz wurde 1949 in Berlin geboren. Er ist promovierter Politologe und war danach für mehrere Institute in der deutschlandpolitischen Bildungsarbeit sowie für Rundfunk und Presse tätig.

  • Kurzbeschreibung:


    Durch eine Intrige seines durchtriebenen Bruders Friedrich landet Gregor im 15.Jahrhundert hinter den Mauern eines Dominikanerklosters. Hier fühlt er sich todunglücklich und schöpft erst wieder neue Hoffnung, als er die Hure Dobrila kennen lernt, die ebenfalls ein Leben führt, das sie nicht selbst gewählt hat. Als Dobrila in die Fänge des Henkers von Berlin gerät, möchte Gregor am Leben verzweifeln und setzt alles daran, das Mädchen zu retten.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Die slawische Fährmannstochter Malina kennt die Deutschen nur als Unterdrücker - bis Heinrich der Deutsche sein Leben für sie riskiert. Doch er gerät ebenso wie Malina und ihre Brüder in die Fänge von Sklavenhändlern, die ihre Ware für den Hof des Kalifen quer durch Europa nach Al-Andalus treiben. In Verdun macht der Zug der Unglücklichen Station. Dort werden junge Männer auf grausame Weise in Eunuchen verwandelt. Ob die Gefangenen die Havelwälder jemals wiedersehen werden? Und kann Heinrich das Herz der jungen Frau gewinnen, für die er seine Freiheit aufgegeben hat?

  • Kurzbeschreibung:


    Berlin im 15. Jahrhundert: Der junge Gregor ist der Lieblingssohn seines Vaters und soll einmal sein Erbe antreten. Doch durch eine Intrige seines eifersüchtigen Bruders Friedrich landet er stattdessen im Kloster, wo sich der weltoffene junge Mann unglücklich den strengen Regeln unterwirft. Da begegnet ihm eines Tages die Hure Dobrila, die wie er in der "falschen Haut" steckt und ein Leben führen muss, das ihrem Wesen zuriefst widerspricht. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihre Beziehung kommt dem Henker von Berlin zu Ohren, der Dobrila für seine eigene Machtgier ausnützt. Nicht nur Dobrilas Liebe, auch ihr Leben gerät in Gefahr.