Katharina Herzog - Wo die Sterne tanzen

  • Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch

    Erscheinungstermin ‏ : ‎ 18. Mai 2021

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3499275309

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3499275302


    Kurzbeschreibung:

    Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.


    Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?

    Über die Autorin:

    Katharina Herzog ist die deutsche Autorin für Liebesromane mit Fernweh-Garantie. Sie liebt es, ihre Leser an Sehnsuchtsorte wie Amrum, die Amalfiküste, Juist und New York zu entführen und diese Schauplätze auch selbst zu bereisen. Mit ihren Romanen «Immer wieder im Sommer», «Zwischen dir und mir das Meer» und «Der Wind nimmt uns mit» schrieb sie sich nicht nur in die Herzen ihrer Leser, sondern eroberte auch die Bestsellerlisten. Katharina Herzog lebt mit ihrer Familie, Pferd und Hund bei München und plant schon ihre nächste Reise.

    Meine Meinung:

    Dieser Roman kam über "kindle unlimited" zu mir, und weil er auf Juist spielt.

    Ich habe schon mal etwas aus dieser Reihe "Farben des Sommers" gelesen und die Autorin ist mir durch die Serie "Das kleine Bücherdorf" bekannt, so dass ich mich auf einen unterhaltsamen Liebesroman gefreut habe.


    Der Roman wird in zwei Zeitebenen erzählt. Wir starten im Jahr 1991, als Nele ihre Sommerferien bei ihrer Oma auf Juist verbringt und dort Henri, den Enkel der Nachbarin kennenlernt. Beide vereint das Schicksal, dass sie von einem Elternteil allein aufgezogen werden. Über die Jahre wachsen wir mit den beiden, erleben mit, wie sie sich verlieben, aber auch verletzten. Zwischendurch spielt die Story auch in New York, denn Nele schafft es, sich ihren Traum zu erfüllen, als professionelle Tänzerin zu arbeiten und wo geht das besser als in New York? Doch auch Henri ist dort, um Jugendliche aus Problembezirken zu fördern und wieder kreuzen sich ihre Wege.


    Ich habe den Roman sehr gerne gelesen. Das Juist-Feeling kam gut rüber und auch New York konnte ich mir gut vorstellen. Die persönliche Entiwcklung der beiden Protagonisten hat mir gefallen und die Liebesgeschichte war schön erzählt. Doch darüber hinaus ist es eine Geschichte über Wurzeln und Familienbande, über Träume, Enttäuschungen und Verpflichtungen. Und über Hoffnung, dass sich dort, wo sich Türen schließen, andere öffnen.


    Von mir 8 Punkte


    ASIN/ISBN: 3499275309