Wer hat meine Erdbeeren gefressen? Ich ermittle sofort.
Mord im Nacktschnecken-Milieu ist ein kreatives Sachbuch von Elke Schwarzer. Mit viel schwarzem Humor. Denn es geht um Sachen wie: Wer hat hat einen Teil des Blattes „leer“ gemacht? Also geht es um die geheimnisvollen Fälle im Garten, die der Leser selbst lesen darf. Und die Täter? Das sind Insekten, Pflanzen, Schnecken und kleine Tiere. Sie wohnen alle im Garten. Dabei gibt es 20 Fälle, die spielerisch, informativ und humorvoll sind. Also kein Krimi sondern ein Gartensachbuch mit Detektivcharakter.
Die Überschrift ist ein Beispiel, denn bei mir im Garten werden die Erdbeeren gefressen, sie haben eine Schleimspur (also die Blätter und die Reste).
Ich finde das Buch sehr unterhaltsam. Bei dem seltsamen Wetter (Elli, Finja, Gunda) ist das schön, wenn man sich aufs Sofa legen kann und solche kurzweiligen Bücher lesen kann. Mir gefällt die Aufteilung, die Bilder, die Idee, einfach alles rundherum.
Die Autorin ist bekannt für weitere tolle Bücher.
Gerne vergebe ich Elke Schwarzer mit Mord im Nacktschnecken-Milieu 5 Sterne und mein Kompliment an den Ullmer Verlag für die tolle Gestaltung.
![]() |
ASIN/ISBN: 3818627347 |
Edit: ISBN angepasst, damit das Cover angezeigt wird. Gruß Herr Palomar
