Ich bin Dominik, 40, und wohne irgendwo zwischen Köln und der Eifel. Ich lese sehr gern, greife aber aus Zeitgründen immer öfter zu Hörbüchern, weil das für mich einfach gut funktioniert auf dem Weg zur Arbeit. Was meine Vorlieben angeht, bin ich recht vielfältig unterwegs. Vieles aus dem Jugendbuchbereich macht mir Spaß: zum Beispiel Panem, Erebos, Die Bestimmung, Maze Runner oder Silber. Außerdem mag ich Thriller und Krimis, besonders Fitzek und Arno Strobel. Dan Brown lese ich auch gern, in welches Genre gehören die Bücher eigentlich?
Dazu kommt eine gute Portion Sci-Fi. Von Marc Elsberg, Daniel Suarez, Andy Weir oder Dennis Taylor habe ich einiges gelesen/gehört. Mein absolutes Lieblingsbuch ist Ready Player One und distanziere mich zeitgleich von der Verfilmung ![]()
Hier im Forum bin ich nun über Umwege gelandet. Da ich mein erstes eigenes Buch fertiggestellt habe, bin ich zunächst auf LovelyBooks als Bewertungsplattform gestoßen. Nachdem dort die Leserunden leider recht kostspielig sind, bin ich bei Büchertreff gelandet und habe dort eine wirklich nette Community vorgefunden, in der ich eine Leserunde und ein Gewinnspiel ausrichten durfte. Ein Mitglied des Forums hat mich schließlich auf die Eulen-Community aufmerksam gemacht und natürlich möchte ich auch hier gern mitlesen und ansprechbar sein.
Mein Buch heißt Logout und ist als E-Book sowie als Taschenbuch erhältlich. Es handelt sich um einen Cybercrime-Roman mit vielen Retro-Vibes aus den 90ern und 2000ern
Weitere Infos findet ihr gern auf meiner Webseite https://logout.dsta.dev/ oder sprecht mich einfach hier im Forum an.
Viele Grüße
Dominik