Seine geheime Tochter - Melissa Wiesner

• Herausgeber: ‎Bookouture, 2026

286 Seiten

Kurzbeschreibung:

Nicht Noah. Bitte lass ihn leben. Mein Ehemann liegt bewusstlos im Krankenhausbett. Unsere Tochter weint an meiner Schulter. Was machen wir, wenn er nicht aufwacht? Und wer ist dieses kleine Mädchen neben ihm, die ihn mit tränennassen Augen anstarrt? Augen, die aussehen wie die meines Mannes …

Über die Autorin:

Melissa Wiesner ist eine Nachteule, und schon als Mädchen erfand sie nachts Geschichten, wenn ihre Familie früh ins Bett ging. Heute lebt Melissa mit ihrem Ehemann und den zwei gemeinsamen Kindern abwechselnd in der Großstadt Pittsburgh und im ländlichen West Virgina.

Mein Eindruck:

Melissa Wiesners Roman ist sehr interessant, da er eine Frau in ungewöhnlicher Situation zeigt. Emma findet heraus, dass sie über den Mann, mit dem sie fast 20 Jahre verheiratet war, vieles nicht wusste.

Nach einem Autounfall liegt Noah im Koma, und Emma muss sich entscheiden. Soll sie sich um Noahs mutmaßliche 2jährige Tochter kümmern, von der sie jetzt erst erfahren hat. Und soll sie es ihrer 16jährigen Tochter Maya sagen, dass das kleine Mädchen ihre Schwester ist? Und was hat Noah noch verschwiegen? Emma beginnt, in Noahs Vergangenheit zu forschen.

Es sind moralische Dilemmas und als Leser fragt man sich unwillkürlich, wie würde man selbst handeln?

Der Roman lässt sich flüssig lesen, obzwar kein Pageturner. Ein wenig erinnert Melissa Wiesners Stil mich an Joy Fielding, ohne die ganz erreichen zu können.

Mein Fazit: Ein ordentlicher Roman, der viel Anteilnahme erzeugt. Ich vergebe 6 von 10 Punkte.

ASIN/ISBN: 1805505289