'Die Geschichte von dem Engel, der immer zu spät kam'

  • Ich habe die Geschichte als zweites gelesen.


    Ich finde das es sehr an die Bibel/Gott bezogen ist.
    Bei der Geschichte mit dem Osterhasen ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber hier war das gar nicht mehr zu überlesen.

  • Die Geschichte war ganz süß, hat mir bisher am Besten gefallen, vielleicht bleibt es ja dabei, währe eine Erklärung für den Titel des Buches.
    Titel = beste Geschichte


    Wer weiß, werd föhlich weiterlesen !

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Die zweite Geschichte hab ich jetzt auch schon gelesen und schon jetzt ist klar, dass wir das Buch mit Sicherheit nächstes Weihnachten an ein paar Freunde verschenken werden (dieses Jahr ist schon fast alles eingetütet).


    Ich gehöre zwar nicht der Kirche an, aber da ich erst als Erwachsene aus der Kirche ausgetreten bin und früher protestantisch erzogen worden bin, erkennt man zwar den Sinn der abgeänderten Weihnachtslegende sehr schnell, aber mir hat die feine Ironie (Hosianna-Geschmettere) doch sehr gefallen :grin


    Der kleine rebellische Engel plus der zu langsame Ochse ... ein tolles Gespann, muß ich sagen :-)


    Was meint ihr? Ob die beiden noch on Tour sind?...;-)


    *hoff* und :wave
    Ikarus