Abgezockt - Tom Kakonis

  • OT: Double Down
    2. Band der Tim Waverly-Reihe


    Kurzbeschreibung:
    Tim Waverly, Profispieler und Exprofessor, hat genau zwei Wochen Zeit, um eine Viertelmillion aufzutreiben. Erst dann ist für den Chicagoer Gangsterboss Gunter Dietz eine offene Rechnung beglichen. Um seiner Forderung den nötigen Nachdruck zu verleihen, setzt Dietz zwei Killer auf Waverly an. Der sieht nur eine Chance: Er spielt um sein Leben. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    Über den Autor:
    Tom Kakonis ist in Kalifornien als Sohn eines griechischen Immigranten geboren. Er ist viel gereist und hat in vielen verschiedenen Jobs gearbeitet, als Eisenbahnarbeiter, Offizier, Verfasser von technischen Schriften und als College-Professor im Mittleren Westen. Die Spur des Spielers war sein spätes Debüt, es folgten zwei weitere Romane mit Timothy Waverly (Double Down, Shadow Counter), ein eigenständiger Hardboiled-Roman (Criss Cross), der manchem als verkannter Klassiker des Genres gilt. Aus verlagspolitischen Gründen schrieb Kakonis in den 90er Jahren zwei Romane unter dem Pseudonym Adam Barrow, die so durchschlagend erfolglos waren, dass Kakonis seither keinen Verlag mehr hat. (QUELLE)


    Meine Meinung:
    Tim Waverlys Vergangenheit holt ihn nach nur knapp einem Jahr ein, denn Dietz, den er um eine Viertelmillion gebracht hat, will sein Geld zurück. Und vielleicht reicht nicht einmal das. Kakonis beginnt genauso, wie er den ersten Band beendet hat: temporeich, authentisch, ohne übertrieben zu wirken, begleitet der Leser Waverly bei seinem Versuch sein Leben zu retten. Auch diesmal gibt es wieder skurrile Charaktere, die Kakonis gekonnt - durch detaillierte Verhaltensbeschreibungen - facettenreich und mehrdimensional darstellt. Eine spannende Fortsetzung der Spur des Spielers!