TIPPs rund um das Forum...

  • Hallo zusammen,


    in dem Forum TIPs rund ums Forum möchten wir Euch nach und nach diverse TIPP's rund um die Benutzung des Forum geben. Wir hoffen, Euch damit die Benutzung des Forum zu vereinfachen und Euch noch schöne Features bekannt zu machen... :-]


    Viel Spaß wünschen wir beim Entdecken der vielleicht für Euch noch neuen Funktionen... ;)



    Nachtrag:
    Sollte Euch noch ein TIPP fehlen, dann gebt Bescheid und wir werden sehen, was wir da für Euch tun können... ;-)



    Liebe Grüße,
    das Buechereulen-Team :wave

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

  • Hallo


    ich bin relativ neu bei euch. ich habe eine Frage: ich habe gerade eben
    einen beitrag geschrieben, was ich gerade lese.
    Es steht immer eine Amazon Link dort ,ich weiß leider nicht wie ich das hinbekomme ich hoffe es geht auch so.
    Einen freundlichen Gruß
    Dagmara :gruebel

  • @Dagmara


    Die Amazonverlinkung bekommst du, wenn du über dem Beitragschreibfeld in das weiße Kästchen die ISBN-Nummer eingibst. Steht auch ganz groß dran. Die ISBN steht meist auf dem Buchdeckel oder innen drin, du kannst sie aber auch über Amazon herausfinden.
    Wenn ich z.B. diese Nummer eingebe :3522177452, dann wird "Das gespiegelte Herz" verlinkt.
    Ich hoffe, das war verständlich.
    Liebe Grüße, Kim


  • Hallo,
    du musst bei deiner Antwort in das dafür vorgesehene Feld die ISBN Nummer des Buches eingeben, dann erscheint die Verlinkung zu amazon. :wave

  • Tipp Zitat Funktion....


    hab jetzt keine Idee mehr wie ich es smilie noch besser erklären könnte....vielleicht kann es ihr ja jemand besser erklären. Wenn ich ihr es Bildlich zeigen könnte wäre es besser....



    :wave

  • Zitat

    Original von SirDirk
    Tipp Zitat Funktion....


    hab jetzt keine Idee mehr wie ich es smilie noch besser erklären könnte....vielleicht kann es ihr ja jemand besser erklären. Wenn ich ihr es Bildlich zeigen könnte wäre es besser....


    Hmmm... Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt gerade nicht was Du meinst... :gruebel

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hi Morgana,


    ich bin neu hier und weiss nicht so recht wo ich diese Frage stellen soll. Also probier ich es mal hier.
    Während des Stöberns bin ich mehrmals auf die Abkürzung SUB gestossen.
    Was genau bedeutet das?

    :gruebel


    Vielen Dank,


    Sveazoelean

  • Hallo


    also bin noch neu hier und bin so eigentlich ganz gut klar gekommen


    hab mich jetzt sogar überwunden und einen eigenen text von mir reingstellt
    aber irgendwie ist da was schief gelaufen
    hab jetzt irgendwie ein thema erstelt was ich gar nicht wolte und versuche es jetzt zu löschen bekomme es aber nicht hin.
    bin schon total am verzweifeln :-(


    hat vieleicht jemande eine ahnung wie ich das anstellen muss?
    würde mir echt helfen

  • Ich bräuchte mal nen Rat, wie ich nur einen Teilbeitrag zitieren kann. Auch wenn ich nur eine Zeile des Beitrags markiere und anschließend auf Zitat gehe, erscheint trotzdem der ganze Beitrag als Zitat, da ist oft zu lang und passt inhaltlich nicht immer.

  • Zitat

    wie ich nur einen Teilbeitrag zitieren kann.


    Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du so wie oben oder?


    Du markierst das was du zitieren willst gehst auf "antworten" dann drückst du auf den Zitatbutton dann geht nen Fenster auf du fügst den Teilbeitrag ein gehst auf ok und fertisch.
    :wave

  • Hallo Findus,


    ich lösche dann immer die Teile, die ich für mein Zitat nicht brauche.


    Alternativ kannst Du auch

    • den zu zitierenden Zeil markieren
    • die rechte Maustaste drücken
    • im Kontextmenü "kopieren" auswählen
    • dann im Beitrag auf "Antworten" klicken
    • dann den "Zitierbutton" betätigen (das ist der neunte Button von links - weißes Blatt Papier mit blauem Pfeil)
    • es springt ein Fenster auf
    • dann in diesem Fenster die rechte Maustaste betätigen
    • aus dem Kontextmenü "einfügen" wählen
    • im Fenster "ok" wählen

    Ich lösche immer lieber den nicht benötigten Teil, weil ich dann schon "Original von...." in kursiv mit im Beitrag habe.


    :wave

  • Ich lösche auch immer, damit der Absender erhalten bleibt. Also auf "Zitat" klicken, damit geht das Antwortfenster auf und dann den Text zwischen den eckigen Klammern, den man nicht will, herauslöschen. :wave