11.3.06: 8. Lindauer Literaturschmaus mit Laila El Omari und Wolf Kunik

  • Am 11. März 2006


    veranstaltet das Insel-Hotel Lindau - das Literaturhotel im Bodensee den


    8. Lindauer Literaturschmaus


    mit


    Laila El Omari


    und


    Wolf Kunik





    Die Veranstaltung findet statt in der zum Insel-Hotel gehörenden Insel-Bar (Maximilianstr. 42, 88131 Lindau); Speisen und Getränke stammen vom Gasthaus Zum Sünfzen.


    Preise
    Abendpreis: 29,-- Euro pro Person
    (Bestellung wie immer über das Insel-Hotel, das Gasthaus Zum Sünfzen und die Buchhandlung Papillon, Cramergasse 16, 88131 Lindau, Tel. 08382-2600960)


    Wenn Übernachtungen erwünscht werden, stehen folgende Angebote (inkl. Abendkarte für den Literaturschmaus) zur Verfügung:

    • 1 Person im Einzelzimmer (Sa/So, 1 Übernachtung mit Frühstück) im Literaturhotel für 75,-- Euro
    • 1 Person Einzelzimmer (Fr-So, 2 Übernachtungen mit Frühstück) im Literaturhotel für 129,-- Euro
    • 2 Personen Doppelzimmer (Sa/So, 1 Übernachtung mit Frühstück im Literaturhotel für 149 ,-- Euro
    • 2 Personen Doppelzimmer (Fr-So, 2 Übernachtungen mit Frühstück) im Literaturhotel für 199,-- Euro


    Weitere Infos sowie Kontaktmöglichkeit über die Internetpräsentationen des Hotels. Dort gibt es auch Infos zu den bisherigen Literaturschmäusen.


    Infos gibt 's auch HIER!



    Der Schmaus mit Dagmar Trodler und Eric Walz, der wegen eines Krankheitsfalls bei den lieben Wirtsleuten ausfallen mußte, wird im Oktober nachgeholt (voraussichtlich am 14.10.).


    Im November war es herrlich eulig mit Doc, Marlowe und Kleeblatt, Batcat und BJ!

  • Also ich hader ja noch mit mir, ich bin nämlich mal wieder arm und pleite wie eine Kirchenmaus... allerdings versuche ich zur Zeit einen gewissen Herrn als Sponsoren zu gewinnen....lach ich meld mich, wenn ich weiß ob ich komme. :grin


    Im Oktober müßte sich meine Finanzlage allerdings entspannt haben, da werde ich dann auf jeden Fall dabei sein, denke ich, falls ich nicht genau zu dem Termin in Oberstdorf in Kur weile. :wow

  • Eine anfangs nervöse Laila wurde mit den besten Wünschen der anwesenden Eulen und des Autorenkollegen Wolf Kunik ans Mikrofon begleitet. Die spürbare Aufgeregtheit legte sich jedoch schnell und die Zuhörer spendeten von Herzen kommenden Beifall für den kleinen Ausschnitt aus "Die englische Erbin". Anschließend legte sich Wolf Kunik ins Zeug und las einen etwas längeren Abschnitt aus seinem historischen Roman "Der Katalane", der die Anwesenden schnell in seinen Bann zog und mit viel Applaus bedacht wurde.
    Dazwischen wurden kulinarische Köstlichkeiten serviert, die die in Stimmung gebrachten Ohren nicht lange alleine ließen und auch die Gaumen der Gäste in Wallung brachten. Nach dem Hauptgang schritten noch einmal die Autoren zur Tat und lasen sichtlich gutgelaunt und sehr stimmungsvoll aus ihren Büchern. Nach einem abschließendem leckeren Dessert löste sich der offizielle Teil der Veranstaltung langsam auf und es wurde zum gemütlichen Teil übergegangen, bei dem Laila und Wolf und die angereisten Eulen enormes Durchhaltevermögen bis spät in die Nacht hinein bewiesen.


    Ein gelungenes Literaturwochenende liegt hinter allen Beteiligten. Wer nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst. Die nächste Chance bei dieser schönen Veranstaltung dabei zu sein gibt es erst wieder im Oktober 2006.


    Gruss,


    Doc

  • Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, den Eulen den Mund wässrig zu machen. Bei den beiden Autoren, die mit ihren gekonnten Vorträgen neugierig auf ihre Bücher machten, beim Ambiente des Insel Hotels oder beim leckeren Essen. Oder waren es doch die netten Eulen, die sich da im Vogelgrippe-Sperrbezirk unbeeindruckt niederließen? Wahrscheinlich war es die gut komponierte Mischung aus all diesen Teilen, die das Wochenende zu einem wahrhaft grandiosen Event werden ließ. Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung.


    nur für Iris:

  • Zitat

    Original von Idgie
    Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung.


    Das kann ich nur mit dem dicken, fetten Edding unterschreiben!


    Ein wunderschönes Wochenende mit einer sehr, sehr schönen Lesung, lieben Eulen und einem ganz fantastischen Essen liegen hinter mir und die Begeisterung hallt noch nach...


    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie mir der "Wüstensohn" gefällt, den ich mir von der Lesung signiert mit nach Hause genommen habe. Die Lesung hat mich jedenfalls schon sehr neugierig auf das Buch gemacht und im RUB steht er jetzt ziemlich weit vorn. :-)


    @ Iris: Du wurdest ganz, ganz arg vermisst! :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Ich wäre so gerne dabei gewesen und bedaure sehr, dass meine privaten Umstände das nicht zuließen, aber es war ja nicht der letzte Literaturschmaus, also mal, sehen, vielleicht wieder im Oktober, ich liebe dieses Hotel und den Anlass. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Auch mir hat der Litearatuschmaus sehr gut gefallen. Auch für Vegetarier gibt es super leckeres Essen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Literaturschmauss.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)