Riechende Bücher Riecht Ihr das auch ?

  • Ach menno, der Fred ist doch schon soooooo alt ich, wieso habt ihr den denn
    wieder rausgekramt, wenn es den schon gibt? :cry


    heulende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich habe aber gerade "The Madmans Tale" und "The Analyst" von John Katzenbach bekommen und obwohl es relativ neue Taschenbücher sind, habe ich festgestellt das sie einen fürchterlichen Gestank auströmen. :yikes


    Dies liegt nicht etwa am Vorbesitzer, sondern daran das es englische Ausgaben sind. Ich habe jetzt schon öfter festgestellt das englische Taschenbücher nicht nur von schlechterer Qualität sind (anderes Thema) sondern auch ganz eigentümlich riechen, ich find den Geruch irgendwie ekelig.
    Muss wohl am minderwertigen Papier oder an der Druckerschwärze liegen. ?(

  • Neue Bücher richen manchmal das stimmt! Irgendwie hab ich da noch nie so richtig darauf geachtet nach was! Aber ich hab gerade "Glennkill" bekommen und das richt total komisch! Aber auch nur extrem wenn man ganz nahe hingeht!


    Was ich immer scheußlich finde, wenn ich ein gebrauchtes Buch von einem Rauer bekomme! Ich bekomme da immer ein richtiges Kitzeln in der Nase! Das nervt total! Vor allem weil dieser Gestank nicht mehr raus geht aus den Büchern! Ich hab schon alles versucht! (den ganzen Tag lang auf dem Balkon liegen lassen) Kann mir jemand einen Tipp geben wie das raus geht?? (Sorry an evtl. Raucher die ich eben evtl. beleidigt habe)

  • ich finde , so ganz neue bücher , haben immer so einen , ...ich weiß nich wie ich ihn beschreiben soll , -neuen geruch .


    der vergeht allerdings wieder ( bei meinen jedenfalls)

  • Ich mag den Geruch von Büchern auch sehr gerne. Mittelerweile kann ich in unserem Büro, wo die meisten meiner Bücher stehen, den Geruch meiner Bücher schon riechen wenn ich es betrete.
    Gebrauchte Bücher von Rauchern sind mir auch zu wieder. Mir ist aber aufgefallen, dass die Bücher von Rauchern nicht unbedingt nach Rauch riechen müssen. Sie riechen meistens nur nach Rauch, wenn beim lesen geraucht worden ist. Die Bücher von meinem Vater riechen nicht nach Rauch, und er ist leider ein richtiger Kettenraucher. Aber er vertritt genauso wie ich die Meinung: "Feuer und Papier passen nicht zusammen!"

  • Ich finde ja, dass erst alte Bücher richtig gut riechen. :-] Steh wohl allein mit dieser Meinung da, aber ich mag diesen leicht muffigen Büchergeruch irgendwie sehr gerne.

  • Zitat

    Original von LLONK
    Ich finde ja, dass erst alte Bücher richtig gut riechen. :-] Steh wohl allein mit dieser Meinung da, aber ich mag diesen leicht muffigen Büchergeruch irgendwie sehr gerne.



    Da stehst du nicht alleine da. Ich mag auch am liebsten den Geruch von ganz alten Büchern. :-)