Judas von Elise Title

  • Kurzbeschreibung
    Superintendent Natalie Price befindet sich in der schwersten Krise ihres Lebens. Hat sie den Häftling Dean Walsh falsch eingeschätzt? Hat er bei seinem Freigang ihre beste Freundin Maggie vergewaltigt und ermordet? Bei ihren Ermittlungen stellt sich heraus, dass ise sich in einigen Menschen, die sie zu kennen glaubte, schwer getäuscht hat. Dass dabei jeder jeden zu verraten scheint, ist noch Natalies geringstes Problem - denn einer von ihnen ist ein Mörder ...


    Über die Autorin
    Elise Title hat über 20 Jahre als Psychotherapeutin gearbeitet, davon viele Jahre im Sicherheitsvollzug mit Schwerkriminellen. Die Autorin lebt in Neuengland. Mit ihren Psychothrillern Romeo und Eros wurde Elise Title eine internationale Bestsellerautorin.


    Meine Meinung
    Von Kapitel zu Kapitel wird das Buch immer spannender. Und immer rätselhafter. Auf einmal scheint jeder Mann in Natalies Umgebung etwas mit ihrer Freundin Maggie gehabt zu haben. Und Natalie ist darüber mehr als nur erstaunt. Wer hat Maggie umgebracht? Jeder hat auf einmal ein Motiv. Und das Ende ist alles andere als vorhersehbar.

  • Diesen Thriller, der Auftakt einer Serie, habe ich heute weggelegt. "Noxia" fand ich seinerzeit als gut lesbar und ganz nett.
    Aber "Judas" überfällt einen sofort mit der Lebensgeschichte der Protagonistin, es ist im Präsens geschrieben und zudem passiert nicht wirklich viel. Wenn dann doch etwas passiert, ist es langweilig, es zieht sich. Zudem nehmen die privaten Probleme ziemlich viel Raum ein. Und die Geschichte selbst ist uninteressant. Die Spannung steigt nicht wirklich.


    Jetzt werde ich wohl noch das Ende lesen und dann lege ich die Serie auf Eis. Zum Glück nur geliehen.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Diesen Thriller, der Auftakt einer Serie, habe ich heute weggelegt. "Noxia" fand ich seinerzeit als gut lesbar und ganz nett.


    Naja, mir war Noxia schon zu viel. Ich hab auf jeden Fall vorerst genug von ihr.
    Es subben zwar noch Eros und Romeo, aber dort liegen sie gut! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Man muss ja nicht jedes Buch lesen, was man im SuB hat... :chen Ich werde die Autorin wohl auch erstmal meiden, es gibt einfach zu viele Bücher, die mich mehr reizen als das hier. :grin