Wer kennt folgende Hörbücher....

  • ....und wie findet ihr sie?



    *Achtung lange Liste* :-)



    Fuchsjagd von Minette Walters


    Rosengift von Mirjam Pressler


    Mörderische Frauen


    Der Tod des Fotografen von Henning Mankell


    Tod und Teufel von Frank Schätzing


    Die Pyramide von Henning Mankell


    Die Schwalbe , die Katze , die Rose und der Tod von Hakan Nesser


    Die Form des Wassers von Andrea Camilleri


    Schnee in Venedig von Nicolas Remin


    Der Abgrund von David Baldacci


    Rache auf leisen Pfoten von Rita M. Brown


    Mord auf Rezept von Rita M. Brown


    Mord zwischen Messer und Gabel von Andrea C. Busch, Barbara Nüsse


    Das zweite Gedächtnis von Ken Follett


    Die Stunden vor Morgengrauen Celia Fremlin


    Schwesternmord von Tess Gerritsen


    Mordserfolg von Martha Grimes


    Zwei Fremde im Zug von Patricia Highsmith


    Wenn die Mäuse Katzen jagen von James Patterson


    Ein perfekter Freund von Martin Suter


    Die Brautjungfer von Ruth Rendell



    und


    Prime Time von Liza Marklund





    Ich weiss das es zu den Hörbüchern die verschiedensten Rezis gibt , aber ich würde gerne mal die Meinungen der Eulen hören.

  • Ich habe vor kurzem "Rosengift" gehört. Meine Meinung und ein paar Spoiler findest Du
    hier
    Danach kam "Schwesternmord" dran. Hier kopiere ich Dir mal rein, was ich, ebenfalls in der Rubrik "Ich höre gerade" dazu geschrieben habe:


    Als ich mich an die Stimme von K. Thalbach, die an sich wirklich ganz wunderbar ist, gewöhnt habe, konnte ich mich viel besser auf die Geschichte konzentrieren. Boah - tolles Buch! Nur diese manchmal sehr detaillierten Beschreibungen haben mir um 6:30 Uhr - kurz nach dem Aufstehen - nicht immer so gefallen :grin

  • Hallo


    ich habe gerade vorgestern


    Henning Mankell: Der Tod des Fotografen angehört


    Nun, es ist eine ganz typische Wallander Geschichte, in der die eigenen, psychischen Probleme des Kommissars erst am Anfang stehen. Der kurzen, aber doch intensiven Fall des Todes von dem Fotografen steht im Mittelpunkt und nicht Wallander.


    Alles in allem auf jeden Fall hörenswert, wenn auch mit 2 CD reichlich kurz :-]


    Viele Grüße Silly

    Der Weg ist das Ziel.


    Momentan ohne Familien-Stöffchen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silly ()

  • Hallo Leseratte,


    da Du von Rezis sprichst, die Du kennst, gehe ich davon aus, dass Du die unten ggf. auch im Hoerbuecher4um gefunden hast ? - davon sind einige von mir.


    Tod und Teufel zwar nicht - aber gehört hab ich's und ich mag Schätzings Interpretation seines eigenen Romans. Ein Autor, der lesen kann, welch Seltenheit.


    Schnee in Venedig hat mich überrascht, da ich nicht daran geglaubt hätte, dass mich ein österreichischer Zungenschlag in einem Hörbuch einmal nicht stört. NAch Nöstlinger und der Autorin von Vienna, dachte ich das wäre immer furchtbar.


    Abgrund gelesen von Pleitgen hat mir gefallen - Pleitgen kann halt lesen.


    Der Rita Mae Brown Krimi (Rache ...) hätten eine bessere Sprecherin verdient. Für mich hat sie das Buch kaputt gemacht, sie nimmt den Katzen die Würde.


    Mord zwischen Messer und Gabel ist nett ... - leider nicht mehr, aber ich mag auch nicht gerne Krimigeschichten - sind mir zu kurz - macht aber optisch was her - und gegen Gesprächsstoff für Essenseinladungen.


    Bei Mordserfolg war ich überrascht, wie weit Verlage wohl gehen würden. Ein interessanter Faden, an dem mehr dran gewesen wäre


    Schwesternmord fand ich Klasse und da ich Prime-Time wg. der Annika-Geschichte lese/höre und nicht wg. der Krimihandlung, fand ich es ganz nett.


    Wenn ich aus Deiner Liste die Top-Drei wählen sollte:


    Tod und Teufel, Schwesternmord und Schnee in Venedig ....


    ...........................................



    Vorhandene Rezis im hoerbuecher4um:


    Tod und Teufel von Frank Schätzing, Schnee in Venedig von Nicolas Remin


    Der Abgrund von David Baldacci, Rache auf leisen Pfoten von Rita M. Brown


    Mord zwischen Messer und Gabel von Andrea C. Busch, Barbara Nüsse


    Das zweite Gedächtnis von Ken Follett, Schwesternmord von Tess Gerritsen


    Mordserfolg von Martha Grimes, Ein perfekter Freund von Martin Suter


    Prime Time von Liza Marklund

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Das zweite Gedächtnis von Ken Follett


    Hat mir sehr gut gefallen.
    Da ich aber sowieso ein Follett Fan bin, ist das nicht weiter verwunderlich :-]


    Ich empfand es als spannend und mochte zwischendurch gar nicht aufhören, weiterhören.


    Es gibt zwar bessere von ihm, allerdings auch schlechtere.




    Zwei Fremde im Zug von Patricia Highsmith


    Diese HJörbuch habe ich mir zugelegt, da der Film dazu von Hitchcock zu meinen Lieblingsfilmen zählt.


    Allerdings ist es in diesem Fall seltenerweise so, dass ich den Film doch besser finde.
    Normalerweise ist es andersherum, auch bei Rebecca ( Auch von Hitchcock verfilmt) empfinde ich das Buch als vielschichtiger und noch spannender.


    Aber bei den Fremden im Zug ist es andersherum.
    Mag daran liegen, dass Hitchcock doch einiges verändert hat und mir das Ende des Filmes wesentlich lieber ist, als das des Buches.


    Aber hörenswert ist es auf jeden Fall.
    Ich würde nur empfehlen, den Film dazu bereitzuhaöten und im Anschluß gleich anzusehen. :-]

  • Das 2. Gedächtnis - ich fand's gut. Mir hat die Stimme und die Story auch :-) gut gefallen. Ich kann mich zwar jetzt nicht mehr an viele Einzelheiten erinnern aber der Tenor war: empfehlenswert


    Wenn die Mäuse Katzen jagen - habe ich zwar tapfer bis zum Ende angehört, fand ich jedoch absolut konfus und langweilig.
    Wenn ich mich recht erinnere waren da so viele Handlungsstränge und Orts- und Personenwechsel, das mich das Hören ziemlich angestrengt hat. Und die Story fand ich irgendwie unglaubwürdig und nicht gerade spannend.
    Es hat mich ziemlich lange Zeit davon abgehalten, noch weitere Krimis von J. Patterson zu lesen/hören.