"Takeover" Fritjof Karnani

  • Takeover Fritjof Karnani
    Gmeiner Verlag, 275 Seiten



    Über den Autor:


    Fritjof Karnani, geboren in Berlin, Master of Business Administration, Diplom-Wirtschaftsingenieur und Diplom-Geologe, studierte in Berlin, Padua und Cambridge. Er ist Preisträger von Strategie- und Marketingwettbewerben und veröffentlichte Bücher zu den Themenbereichen Unternehmensstrategie, Prozessoptimierung und Management.



    Über den Inhalt:


    Kurzbeschreibung
    Ferry Ranco hat als Computerexperte der ersten Stunde ein international agierendes Internet-Unternehmen aufgebaut. Als Hacker die Sicherheitssysteme seines Zentralcomputers in Berlin durchbrechen und in das Sicherheitssystem des Bundeskanzleramtes einzudringen versuchen, sieht er sein Lebenswerk bedroht. Zusammen mit der Internet-Expertin Judith macht er sich auf die Suche nach den Tätern. Bald stellen sie fest, dass offenbar ein Syndikat aus gut organisierten Kriminellen Informationen aus dem Internet filtert, um damit Handel zu treiben. Als Ferry und Judith erste Beweise für die Existenz dieses Syndikats finden, wird aus der Suche blutiger Ernst: Die Jäger werden zu Gejagten!



    Meine Meinung:


    Ein leicht zu lesender und kurzweiliger Krimi über ein interessantes Thema.
    Ferry Ranco ist ein Chef wie aus dem Bilderbuch und fast zu gut um wahr zu sein. :grin
    Im Anhang werden einige Begriffe rund um das Internet erklärt, so dass auch Leute, die nicht soviel Ahnung von der Materie haben, mit dem Buch klar kommen.


    Ein netter Krimi für zwischendurch.

  • Hi,


    hört sich interessant an. Mal notieren. :-)


    Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ein netter Krimi für zwischendurch.


    :grin ... die Bemerkung liest sich irgendwie witzig ;-)


    :wave

  • @ Ikarus


    Rosenstolz hat recht. Ich habe den Krimi vor ihr gelesen. Bis auf den Schluss hat mir Takeover recht gut gefallen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hi Tjorvensmum :-)


    ...die Rezi erinnert mich irgendwie auch an einen Film. Komm bloß nicht auf den Titel :gruebel.


    Jedenfalls ging es da um irgendein Ver- und Entschlüsselungsgerät, dass jemand stehlen wollte, um sich in die Datenzentren einer Großbank einzuloggen. Der Informatik-Experte war blind, soviel weiß ich noch...hm...egal, ich komm einfach nicht drauf.


    :wave

  • Ich bin mit dem Buch gestern fertig geworden und war richtig enttäuscht. :-(
    Da habe ich mehr erwartet.
    Die Handlung zu einfach, die Personen klischeehaft, das Ende ist eigentlich unglaubwürdig.


    Liebe Grüße
    Conor


    :biene

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()