Cheri von Colette BRIGITTE Starke Stimmen 2. Edition I

  • Kurzbeschreibung
    Chéri ist 24, wunderschön, dem Gelderwerb nicht gerade zugetan, dafür den luxuriösen Seiten des Lebens umso mehr. Seine Liaison mit der deutlich älteren, finanziell unabhängigen Léa passt perfekt in seinen Lebensentwurf. Allerdings entwickelt sich die Liebesgeschichte völlig anders, als es die Leser – und vor allem Chéri selbst – erwarten.
    Hannelore Elsner ist eine Sprechartistin: Sie liest die erotischen Passagen mit subtiler Lust, unterlegt Leas Souveränität mit sanfter Melancholie und beschreibt Chéris Schwäche ganz ohne Häme, mit fürsorglicher Anteilnahme. Ein Meisterstück



    Über den Autor
    Sidonie-Gabrielle Colette (1873-1954) galt in Deutschland lange als Unterhaltungsautorin, deren Bücher von Eltern und ihren pubertierenden Kindern wegen der "frivolen" Stellen geschätzt wurden. In Frankreich dagegen wurde Colette bereits zu Lebzeiten als Schriftstellerin anerkannt und zur ersten weiblichen Präsidentin der Académie Goncourt berufen. Marcel Proust nannte sie "das menschlichste Herz in der modernen französischen Literatur". Hannelore Elsner, geboren 1942 in Burghausen in Oberbayern, zählt zu den anerkanntesten deutschen Charakter-Darstellerinnen in Film, Fernsehen und auf der Bühne. Vielfach ausgezeichnet wurde sie u.a. für ihre Rollen in "Die Unberührbare" und dem brillanten Ein-Personen-Drama "Mein letzter Film". Für ihr Engagement gegen Aids erhielt sie 2005 das Bundesverdienstkreuz erster Klasse. Ihr komödiantisches Talent zeigte Hannelore Elsner zuletzt im Kino in "Alles auf Zucker!"



    Meine Meinung:
    Die Elsner liest gut, die weiche Stimme paßt zur Story und Handlung. Sie liest flüssig und mit schöner ruhiger Betonung.
    4 Cds die ich recht rasch durchgehört hatte.
    Die Story an sich ist wirklich schön und interessant, wenn ich auch einige Zeit gebraucht habe, bis ich gemerkt habe, daß Cheri ein Mann und keine Frau ist.


    Fazit:
    Empfehlenswerte gute Unterhaltung. :-]