Die fließende Königin - Kai Meyer

  • Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher ob über dieses Buch schon ein Thread existiert, aber ich habe hier keinen gefunden. Wenn es doch schon einen gibt dann weist mich bitte darauf hin, damit ich ihn evt. schließen lassen kann!



    Kai Meyer: Die fließende Königin


    Der Autor:
    Kai Meyer wurde 1969 in Lübeck geboren. Aufgewachsen ist er in einer Kleinstadt am Rande der Eifel, wo er heute wieder lebt und schreibt. Nach dem Abitur studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum und arbeitete einige Jahre als Journalist. Seit 1995 widmete er sich ganz dem Schreiben seiner Romane.


    Der Klappentext:
    In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, suchen Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher die fließende Königin. Aber nur Merle gelingt es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Um die Jagd nach dem fantastischen Wesen entbrennt ein abenteuerlischer Kampf gegen die Mächte des Bösen. Doch plötzlich öffnet sich die Erde und aus den Flammen steigt etwas unbeschreibliches empor.


    Die fließe´nde Königin ist kein abschließendes Buch, die Geschichte hört auf und fängt mit dem nächsten Buch direkt wieder dort an.
    Die 2. Fortsetzung heißt "Das steinerne Licht" und die 3. Fortsetzung "Das gläserne Wort".


    Die drei Bücher sind sehr schön geschrieben. Das Abenteuer um Merle und die fließende Königin ist ein Buch zum lachen, weinen und mitfühlen.
    Aber viel will ich ja auch nicht verraten, lest es selber und lasst euch von Merles Welt verzaubern!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Madeleine ()

  • Hier ein erneuter Versuch die Bilder einzufügen:

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Madeleine ()

  • also zuert hab ich mir das buch aus der bücherei ausgeliehen . aber
    irgendwie bin ich nie über die ersten paar sätze rübergekommen . also bin
    ich glücklicherweise irgendwann mal an das hörbuch gekommen
    und habs mir angehört , und war soo begeistert von der geschichte , dass
    ich mir gleich den 2 teil ausleihen musste .


    ich find das buch total schön geschrieben , mit viel fantasie und allem was
    dazugehört :grin. auf jeden fall empfehlends wert.

  • Ich habe die Merle-Trilogie letzten Herbst gelesen. Sie hat mir sehr gut gefallen. Mir waren viele der Charaktere direkt sympatisch. Ich hatte am Anfang auch einige Probleme, bis ich reingefunden hatte, aber danach fand ich die Geschichte richtig fesselnd.

  • Hey toll das ihr das Buch auch so toll findet, Merle war mir direkt super sympatisch (hab mein Fisch nach ihr benannt :grin).


    Kim_Meridian
    oh ok dankeschön jetzt weiß ichs, hi :kiss

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Und hier der letzte Teil der Triologie:

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Das Buch gibt es als gebundene Ausgabe, als Taschenbuch und auch als Hörbuch!!!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • gut , das einzige was ich , als ich die teile gelesen bzw. gehört hab ,ein
    bisschen blöd fand , war , dass ich erst den 1 teil , dann den letzten und
    zum schluss erst den 2 teil gelesen habe . also hat mir als ich den 3 teil
    gehört hab quasi ein ganzes stück gefehlt .


    aber glücklicher weiße kann man das buch auch verstehen , wenn man
    den 2 teil nicht vorher gelesen hat :grin.

  • Ich habe im Titel noch den Autor nachgetragen... :wave


    Vielleicht magst Du die anderen Teile - so noch nicht vorhanden - hier auch noch vorstelleln?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Den 2. Teil fand ich auch um ehrlich zu sein nicht so besonders, zumindestens die Fahrt durch die Hölle! Aber ansonsten echt klasse! :-]

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich habe im Titel noch den Autor nachgetragen... :wave


    Vielleicht magst Du die anderen Teile - so noch nicht vorhanden - hier auch noch vorstelleln?


    Ja gerne, wenn ich etwas mehr Zeit habe trage ich auch noch die anderen Teile ein. Frage: Hier hinzu oder einen neuen Thread, weil die Geschcihten gehen ja direkt ineinander über.
    :wave

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Das Ende fand ich auch nicht gut.

    :cry :cry :cry

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Ich fand alle drei Bücher klasse, allein die Idee mit der fließenden Königin gefiel mir gut.
    Den Löwen mochte ich auch (hab leider den Namen vergessen, ist schon lange her, dass ich das gelesen habe...). Der war der Coolste der ganzen Truppe.


    Bei eurer Meinung mit dem Ende kann ich mich nur anschließen, das fand ich auch doof, hab geflennt wie ein Schlosshündchen...*schnief*
    Und weil das mit den Spoilern und den heulenden Smilies so lustig aussieht, hier noch einer:

  • Ich habe die 3 Bücher vor einiger Zeit gelesen. Ich finde sie sehr gut.
    Ich habe gerne Bücher die in Venedig spielen. Ich liebe diese Stadt.
    Die Trilogie der fliessenden Königin ist wirklich lesenswert, auch wenn ich am Ende traurig war. :cry

  • Der Film "Casanova" spielt in Venedig! Ganz toll, besonders Heath Ledger (ich glaub netz das der so geschrieben wird, aber ich lass es einfach ´mal so stehen

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.