Eurovision Song Contest

  • Heul !!!!!!!!!!!!!!!! :cry


    Kann heute abend meinen geliebten Grand Prix nicht gucken, weil wir auf einer Geburtstagsfeier eingeladen sind....


    Ich wünsche allen, die heute abend vor dem Fernseher mitfiebern viel viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!


    Werds mir aber aufnehmen und nachträglich gucken. Ist zwar dann nicht mehr so spannend, aber trotzdem will ich doch sehen, was für komische Sachen da wieder mit dabei sind... :grin


    Und was meint Ihr, hat Max ne Chance ????

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich werde auf jeden Fall schauen. Das ist schon irgendwie Tradition finde ich. Seit meiner Kindheit gehört dieser Samstag im Mai zu den Fernsehereignissen schlechthin. Ich bin schon sehr gespannt, was dieses Mal alles für Titel drankommen.
    Und die Frage aller Fragen, auf welchem Platz landet "Ralph Siegel" diesmal :chen
    Max gefällt mir außerordentlich gut, super schöne Stimme, bin gepannt, wie er ankommt.

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Und was meint Ihr, hat Max ne Chance ????


    Aber ja. Bei diesem Untalente-Wettbewerb kann er zumindest ein bisschen Stimme aufweisen.


    Außerdem sind wir nach all dem DsdS-Mist ja nicht gerade verwöhnt und finden ihn sicher brilliant.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Na auf jeden Fall viel Spaß beim Gucken. Mein Ding ist diese Show nicht so und ich hab sie noch nie in ganzer Länge geguckt. Ich hoffe noch auf schönes Wetter, dann gehts heute abend wieder zum Altstadtfieber, da spielt an jeder Ecke eine andere Band.
    Allseits einen schönen Samstagabend :hop

  • Ich werds denke ich nicht die ganze Zeit gucken, aber Max hat auf jeden eine Chance und meiner Meinung nach sogar eine ausgezeichnete!


    Ich werde auf alle Fälle bei seinem Auftritt mitfiebern, aber nicht ob er gewinnt, sondern ich hoffe immer so für ihn, dass er die höchste Stelle des Liedes nicht verhaut und wenn die geschafft ist, dann bin ich erleichtert. Das tut mir so leid für ihn, weil er immer aussieht, als müsste man ihn beschützen und ich nicht will, dass er sich blamiert ;)


    Go Max! Go Max!

  • Hallo,


    ich finde den Contest allgemein lächerlich - nicht im Prinzip, aber in seinen Teilnehmern.


    Was da manchmal auftritt ... da kann man nur schreiend davonlaufen. Absoluter Höhepunkt war unser Alf Poier mit seiner exzentrischen Performance, er hat uns durch seinen 6. Platz gezeigt, wie ernst man das ganze nehmen muss.


    Doch Max ist schon eine Ausnahmeerscheinung. So eine Stimme, da könnt ihr Deutschen schon ziemlich stolz sein, so einen bodenständigen und talentierten Sänger zu haben. Der schert sich nicht ums Aussehen, sondern konzentriert sich auf seine Stimme. Und seine Stimme hat ohne zu übertreiben Weltklassepotenzial.
    Wenn der gewinnen würde ... wäre das Niveau des Song Contest sicher wieder höher einzuschätzen.
    Und Raab würde ich es ja vergönnen! Über seinen Humor mag man ja streiten, aber ich finde ihn in musikalischer Hinsicht absolut genial.


    mfg

  • Wir werden es wahrscheinlich schon anschauen. Hab ich bis jetzt glaub ich noch nie gemacht...


    Na, ja, ob Max ne Chance hat? Er hat eine wirklich gute Stimme und ist prinzipiell auch sympathisch, aber 1. finde ich das Lied auch furchtbar langweilig und 2. soll er doch bitte die Augen beim Singen aufmachen. Mit geschlossenen Augen wirkt das irgendwie gar nicht gut.


    Aber wenn man bedenkt, was da sonst noch an Leuten auftreten, hat er meiner Meinung nach allein wegen der Qualität eine gute Chance und weil das Lied bestimmt vielen gefällt und eingängig ist. Meins ist es halt nur nicht...


    Bin ja mal gespannt...

  • Lange Jahre fand ich diese Veranstaltung absolut grauenhaft und ich hätte mich eher teeren und federn lassen, als mir diesen Mist anzutun.


    Aber irgendwann kam ich doch wieder dazu. Erst weil es so schön schrecklich war und später dann, weil so schräge Interpreten dabei waren, daß man schon allein aus Interesse geguckt hat, wie weit die bunten Vögel nach vorne kommen.


    Das Lied von Max finde ich wirklich gut und es hätte einen Platz unter den ersten 5 verdient. Ich weiß aber nicht, ob er es so weit nach vorne schafft, denn eigentlich ist das Lied m.E. zu ruhig und unspektakulär für en Grand Prix.


    Andererseits haben die beiden dänischen Senioren ;) vor ein paar Jahren auch schon den Youngsters gezeigt, wo der Grand Prix-Bartel den Most holt!


    Ich bin gespannt... und auf jeden Fall dabei! :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Und, wie fandet ihr jetzt die Teilnehmer am Song Contest?


    Es waren schon viele entweder langweile, oder einfach furchtbare darunter.


    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Max bei dieser Auswahl einen höheren Platz verdient hätte, wobei 8. ja nicht schlecht ist.


    Die Türkei hat mich ja absolut überrascht. Die hätten wegen mir ruhig wieder gewinnen können. Das war jedenfalls nicht langweilig. Ich denke, die haben ne Chance auf internationale Bekanntheit.


    Und damit, dass mir der Beitrag aus England so gut gefallen hatte, stand ich anscheinend ziemlich alleine da. Der hätte bei mir den 2. Platz bekommen.


    War aber schon schön, wie sich die Ukrainer gefreut haben. Da bekomm ich immer nen Klos im Hals, wenn ich sowas seh. Schlecht waren sie ja wirklich nicht.

  • Meine Meinung:


    Der Grand Prix ist engültig tot. Nicht, weil der beste Sänger im Feld, Max, nicht gewonnen hat.


    Sondern weil man gesehen hat, dass nicht Können zählt, sondern Freunderlwirtschaft.


    Albanien wählt Mazedonien. Mazedonien wählt Albanien. Und so ist es hin- und hergegangen, gerade in den Ostblockstaaten. Kein Wunder, dass letzlich die Ukraine gewonnen hat, die eher durch ihre wilde Perfomance als mit der Musik überzeugt hat. Die werden wohl keinen Hit landen, denn wer die Scheibe im Radio hört, kennt sich nicht aus und meint, man sei im Irrenhaus. Erst mit der Bühnenshow gewinnt der Gewinnersong wenigstens etwas an Profil.


    Für mich war Max nicht nur punkto Musik der Beste, sondern auch die Performance. Es ist jedenfalls glaubwürdiger, wenn eine ganze Musikband auftritt, als mit irgendwelchen blonden Männermodels zu prahlen. Auch wenn die Hintergrundmusik vom Band läuft, weiß man doch, dass die Raab-Band absolute Vollblutmusiker sind.


    Jedenfalls schau ich mir den Bewerb nächstes Jahr nicht mehr an.


    mfg

  • Da ich gestern um die Zeit noch mit dem Update vom Forum beschäftigt war, habe ich nicht besonders viel gesehen. Aber den Auftritt von Max und den von der Ukraine habe ich gesehen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie die Ukraine gewinnen konnte. Für mich war das ein billiger Dshingis Khan verschnitt, der von Xena gesungen wurde... Hat mir überhaupt nciht gefallen... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hi!


    Zitat

    Original von Historikus
    ...
    Was da manchmal auftritt ... da kann man nur schreiend davonlaufen. Absoluter Höhepunkt war unser Alf Poier mit seiner exzentrischen Performance, er hat uns durch seinen 6. Platz gezeigt, wie ernst man das ganze nehmen muss.
    ...
    Und Raab würde ich es ja vergönnen! Über seinen Humor mag man ja streiten, aber ich finde ihn in musikalischer Hinsicht absolut genial.


    Nicht, daß ich Poier so großartig fand, aber ich fände es interessant, wo der Unterschied zwischen einem "Lied" wie "Weil der Mensch zählt" und "Waddehaddeduddeda" besteht???


    Jedenfalls, der Songcontest war schon immer politisch, und hatte mit Musik noch selten was zu tun, seit ich schaue. Zumindest mit guter, nach meiner Ansicht.
    Die guten Lieder, also die an die ich mich positiv erinnern kann, und die ich mir freiwillig noch mal anhören würde, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Ehrlich gesagt fallen mir jetzt überhaupt nur drei ein! Die zwei von Johnny Logan, und dieses "Runaway bride" von dem, hm, Balten von vor ein paar Jahren.
    Naja, Geschmackssache. Ich schaue es mir jedes Jahr gern an, weil ich das Drumherum mag. Und jedes Jahr die Spannung, schafft Ö es heuer endlich wieder, Null Punkte zu kriegen? :)
    Und man sieht ja sehr schön, daß es in den letzten Jahren nur noch darum geht, aufzufallen. Und das ist der ukrainischen "Xena" heuer offenbar am besten gelungen.


    Bye,


    Grisel


  • Ja, das war auch so eine Sache, die mich gestört hat, dass man sich gegenseitig nur aus "Freundschaft" Punkte gibt und nicht wegen der Qualität der Beiträge.


    Dieses Rumgehüpfe, halbangezogen, gefällt mir auch überhaupt nicht. Das sind so 08/15 Lieder, die man dann ständig im Radio hört, aber völlig nichts sagend sind.


    Wie viele hatten wirklich Instrumente auf der Bühne? Max, die zwei Holländer hatten eine Gitarre...


    Und was mich wundert: Wieso haben die Iren auch so ein langweiliges Lied gesungen? Die hätten doch wirklich Chancen, wenn sie irische Musik machen würden.

  • Unser armer Max ist nur 8 geworden. Ich bin traurig.


    Gewonnen hat jemand, wo ich meiner Meinung nach einige an Geschmacksverirrung gelitten haben.


    Was mich noch traurig stimmt, dass Deutschland wahrscheinlich keine Lobby hat - irgendwie haben wir wahrscheinlich in unser Geschichte etwas falsch gemacht..
    Denn wenn man sieht, dass die anderen Länder sich die Punkte so richtig schön gegenseitig zugeschoben haben ... ??



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • So wie Historikus werde ich mir dieses 'Zugeschiebe' von Punkten nicht mehr ansehen. Das ist ja eine Frechheit. :fetch
    Meine Nr. 1 war Max (obwohl bei der 'hohen Stelle...'?), auf jeden Fall, ich habe die Telefonnummer von Max gewählt.
    Sollen sich doch nächstes Jahr die Länder ihre Punkte zuschieben, Leonardo macht das Theater nicht mehr mit und liest ein Buch, oder ist bei 'Büchereule.de' zu erreichen.
    Gruss Leonardo

  • Zitat

    Original von Ronja
    Dieses Rumgehüpfe, halbangezogen, gefällt mir auch überhaupt nicht. Das sind so 08/15 Lieder, die man dann ständig im Radio hört, aber völlig nichts sagend sind.


    Wie viele hatten wirklich Instrumente auf der Bühne? Max, die zwei Holländer hatten eine Gitarre...


    Meiner Meinung nach ist das Problem das, dass es keine Fachjury mehr gibt, die die Beiträge nach musikalischer Qualität beurteilt. In allen Ländern voten die Zuschauer per SMS oder Telefon.


    Und da ist es doch vorprogrammiert, dass nicht die besten Songs gewinnen, sondern die Interpreten mit der besten Show, oder noch krasser: wer am meisten nackte Haut zeigt oder den schönsten Busen.


    Und von wegen Instrumente: die Begleitung kommt schon seit Jahren aus der Konserve.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Muss gestehen, das Siegerlied hat mit überhaupt nicht gefallen, die Türkei hat mir da schon eher zugesagt.


    Max hat eine gute Stimme und war eigentlich mein Favorit, ich hätte ihn mir viel weiter vorne erwartet.