horror vom feinsten

  • hallo ihr lese-eulen,


    ich habe eine frage an euch: kennt jemand ein richtig gutes buch aus dem genre horror? ich meine nicht eines, das ziemlich spannend, interessant usw ist, sondern ein, das wirklich richtig gruselig ist und der bezeichnung horror roman gerecht wird.


    habe schon einige gelesen, es waren aber nur sehr wenige dabei, die mir wirklich zugesagt haben.


    habt ihr ein buch, das richtig unter die haut geht?

  • Kathe Koja - Extremities (Stories)


    Sprache: Englisch


    Ein Kurzgeschichtenband. Die Geschichten sind oft skurril, poetisch und realistisch geschrieben, voller Atmosphäre und beklemmender psychologischer Horrorelemente.


    Falls nur deutsche Romane in Frage kommen, empfehle ich von Kathe Koja Schwarzer Abgrund
    Handlung: Nicholas und seine Freundin Nakota entdecken in einem Abstellraum ein geheimnisvolles Loch. Sie wissen nicht, wohin es führt. Sie stecken Tiere hinein, die seltsam verformt wieder herauskommen, sie machen Aufnahmen mit einer Videokamera, doch diese Aufnahmen verändern sich ständig. Nakotas Freunde gesellen sich hinzu, und alle werden immer mehr eingenommen von dem unerklärlichen Phänomen, während auf Nicholas Hand ebenfalls ein Loch zu entstehen scheint.


    Zur Autorin:
    Kathe Koja ist eine amerikanische Autorin, 1960 geboren, schrieb Romane und Kurzgeschichten (zum Teil zusammen mit Science Fiction Legende Barry N. Malzberg) aus dem Bereich Horror/spekulative dunkle zeitgenössische Fantasy.
    In den letzten Jahre schrieb sie Romane für Jugendliche.

  • Schon ein moderner Horror-Klassiker ist der 1959 geschriebene Roman Spuk in Hill House von Shirley Jackson


    Hier dominieren nicht Poltergeister oder Vampire, sonder psychologischer Horror, gekonnt geschrieben,
    Das Buch wurde bereits zwei mal verfilmt.(1963 als The haunting von Robert Wise und 1999 von Jan deBont als das Geisterschloss)



    Handlung (von Amazon kopiert):
    Was ist ein Spukhaus? Eine Touristenattraktion natürlich, mit Kettengerassel und geköpften Ahnherren. Aber Hill House ist anders. Etwas sehr Eigenwilliges geht hier um und attackiert seine Besucher, zerrt nicht so sehr an ihren Nerven als an den losen Fransen ihres Charakters. Ein kleines, aber kompetentes Forschungsteam findet sich zusammen, um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Zur Autorin:
    Shirley jackson, geboren in San Franzisko, lebte von 1919-1965.


    Ich mochte auch Shirley Jacksons Roman Wir haben schon immer im Schloß gelebt. Sehr bekannt ist ihre Kurzgeschichte Die Lotterie.

  • Ich kann hier zuerst auf die Leserunde hinweisen:


    Clive Barker - Die Bücher des Blutes 4 - 6


    Hier hab ich die einzelnen Kurzgeschichten beschrieben.
    Wirklich Horror vom Feinsten!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Da kann ich zu Clive Barker auch noch die Bücher des Bluts 1-3 empfehlen.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()