Suche Weihnachts-Zeichentrickfilm-Titel

  • Hallo!


    Als Kind (so vor 20 Jahren) habe ich zu Weichnachten mal einen Zeichentrickfilm gesehen, in dem Gott seinen frechen Engeln einige Episoden aus der Bibel erzählt, so etwa Noah und seine Arche oder Samson und Delila. Zwischendurch wurde immer wieder ein zu der Episode passendes Lied gesungen. Leider kann ich mich nur noch fragmentarisch daran erinnern.
    Zu Noah ging der Refrain ungefähr so:
    "Noah hatte drei Söhne: Sem, Ham und Japhet. ... Noahs Söhne haben Noah Freude gemacht."
    Weil ich den Film so niedlich und die Lieder so eingängig fand, würde ich mich freuen, wenn sich jemand an den Titel dieses Film erinnert.
    Danke schon im Voraus!

  • Re-Hallo,


    ich bin nicht 100%ig sicher, aber das müsste dieser hier gewesen sein:


    http://us.imdb.com/title/tt0053120/fullcredits


    An den Film erinnere ich mich noch gut - zumindest an den von Dir erwähnten Song! Das war ein fürchterlicher Ohrwurm, und ich ging die restlichen Feiertage damit meinen Eltern schrecklich auf den Keks, weil ich ihn nonstop nachträllerte... :lache



    LG, Nicole :wave

  • Hallo,


    bist Du sicher das es ein Weihnachtsfilm war? Erinner mich auch an das Lied und glaube der Film hieß "In der Arche ist der Wurm drin", bin mir aber net ganz sicher.


    Liebe Grüsse Lauren

  • Hallo!


    Danke für Eure Antworten!


    Nicole : Leider habe ich keine Ahnung, ob der englische Titel dem Film entspricht, den ich in Erinnerung habe. Es ging darin ja nicht nur um Noahs Arche, sondern auch um die Episode mit Samson und Delila und ich glaube noch einer weiteren...


    Lauren : Würmer kamen in dem Film definitv nicht vor. Ich weiß nur noch, dass ich ihn in der Weihnachtszeit gesehen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, warteten die Engel auch auf Weihnachten und Gott erzählte ihnen zum Zeitvertreib diese biblischen Geschichten.


    Trotzdem Danke für die Recherchen!
    Gruß


    Chochma

  • Hallo,


    manchma bin ich ja auch blöd. Denke der Film heißt "Die Erschaffung der Welt" und net in der "Arche is`der Wurm drin".Sorry


    Liebe Grüsse Lauren