Sommergewitter - Kristina Dunker [14 - 16 Jahre]

  • Kurzbeschreibung(von Amazon)
    Ein Sommertag, der strahlend schön beginnt und nach dem doch nichts mehr ist, wie es war – das ist der Tag, an dem Annikas Cousine Ginie verschwindet.
    Eben noch lagen die beiden am Baggersee in der Sonne, nun irrt Annika zusammen mit ihren Freunden durch den Gewitterregen auf der verzweifelten Suche nach Ginie, die nur mal kurz in die Büsche wollte. Was ist mit Ginie passiert? Hat ihr jemand etwas angetan?


    Mit der Anspannung wachsen die gegenseitigen Vorwürfe, Geschichten kommen an den Tag, von denen Annika nichts ahnte, und bald steht ein ungeheurer Verdacht im Raum: Ist jemand aus der Clique schuld an Ginies Verschwinden?


    Zur autorin(von der website:)


    Kristina Dunker, 1973 in Dortmund geboren, studierte Kunstgeschichte und Archäologie in Bochum und Pisa und arbeitete als freie Journalistin. Im Alter von siebzehn Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Buch. Seither hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendromane verfasst und erhielt für ihre Arbeit mehrfach Preise und Stipendien:



    Eigene Meinung


    Oh welch Buch!Was währedessen alles rauskam. Es ist erstaunlich wie schnell Annikas hile Welt für immer zerbricht.Schade eigedlich, ist dieses offene Ende.Nein, keine Angst, alles wird aufgeklärt, die ganzen Missverständnisse lösen sich auf, doch weiß man am Schluss nicht wie es mit Annika und ihren Freunden weitergeht! Aber manches hat mich ihn diesem Buch richtig erschüttert. Der Prolog war richtig gut!



    Aber es muss auch Kritik sein. Bis das Buch ins Rollen kam, verging einige Zeit.


    Also ein richtig gutes Buch, vorallem wenn Gewitter aufzieht, aber man muss sich halt dran setzten, bis es so richtig spannend wird!


    DENY

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von deny ()