Judith Lennox - Die Mädchen mit den dunklen Augen

  • Die Mädchen mit den dunklen Augen
    ISBN 3822505587
    541 Seiten


    Inhalt:
    Drei junge Mädchen, wie sie verschiedener kaum sein können: die zielstrebige, unabhängige Katherine, die romantische Liv, die ohne Vater aufgewachsen ist und Rachel, die Tochter aus gutem Hause, der stets alles in den Schoß zu fallen scheint.


    Nichts und niemand soll sie je auseinanderkriegen, immer wollen sie füreinander da sein. Bis im Hochsommer 1969 die schwangere Rachel eine entsetzliche Entdeckung macht und ihre Freundinnen zu sich ruft - ausgerechnet als die verträumte Liv das entscheidende Rendezvous mit ihrer großen Liebe hat und Katherine sich kopfüber in Londons Partyleben stürzen will - und diese, wo sie sie am dringendsten braucht, zu spät kommen.


    Rachel erleidet eine tödliche Fehlgeburt - allein und ohne dass ihre beiden besten Freundinnen sie noch einmal gesehen haben. Die Schuld lastet schwer auf Katherine und Liv.


    Im England der bewegten 60er und 70er Jahre entwirft die Autorin einen fesselnden Roman und klärt schließlich das Rätsel auf, das Rachels junges Leben gekostet hat.


    Anmerkung:
    Ein sehr spannender Roman, aber auch, aufgrund der Schicksale, sehr bedrückend.


    Die Freundinnen brauchen sehr lange, um das Rätsel um Rachels Tod zu lösen und sich auch mit sich selbst auseinanderzusetzen.


    Da sie ja sehr unterschiedliche Leben führen, aufgrund ihrer Herkunft, ist es ganz interessant darüber zu lesen.

  • Aber Helga, wenn man es gelesen hat, denkt mehr sehr über Freundschaft und über das Leben nach. Mich hat es mächtig beeindruckt.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hallo Micha,


    ja mich hat es auch beeindruckt und das mit der Freundschaft ist ja sowieso so eine Sache.


    Wirkliche Freunde gibt es fast gar nicht. Wenn Du in Deinem ganzen Leben 2 vielleicht 3 hast, ist das schon sehr viel. Die meisten Menschen haben iht Leben lang keine ;(

  • Helga :
    Ja, ich bin ganz Deiner Meinung: Wirkliche Freunde sind selten und wenn man mal einen gefunden hat, dann sollte man ihn gut festhalten... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Helga,


    danke für den Tip! Hab das Buch sofort auf meinen Wunschzettel gesetzt. Hört sich wirklich sehr interessant an.
    Ich glaube das ist eines der Bücher, die man nur lesen sollte, wenn es einem gut geht...oder?


    LG
    Ronja

  • Hallo Ronja,


    naja, sagen wir es einmal so, wenn es Dir ganz schlecht geht, ist es vielleicht nicht gerade ideal. Denn es ist ja ganz klar, dass es den Leuten im Buch auch nicht immer so besonders gut geht.

  • Hach wie schön, diesen wunderbaren Schmöker hab ich neben den ganzen anderen Schätzen auf meinem SUB :grin


    LG und viel Spass beim schmöckern,
    Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich habe alle Bücher von Judith Lennox. Und "Die Mädchen mit den dunklen Augen" hat mir sehr gut gefallen, war auch das erst Buch, das ich von ihr gelesen habe. Danach habe ich mir dann, nach und nach die anderen Roman von ihr gekauft. :-]

  • Meine Meinung zum Buch:


    Nett erzählt, aber auch nicht mehr, daher 5 von 10 Punkten. :-)


    PS: In der Inhaltsbeschreibung stimmt aber etwas nicht. Dort steht, dass Rachel eine Fehlgeburt erleidet. Das ist nicht korrekt, schließlich bekommt sie ein Mädchen und stirbt dann erst!


    Edit: Ich habe den kompletten Beitrag in einem Spoiler verpackt, weil hier viel zu viel vom Inhalt verraten wird und anderen Lesern den Spaß am Buch verdirbt. Bitte denkt immer an andere, die das Buch noch nicht gelesen haben. LG Wolke.


    * ~ * Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein ungestört von Furcht die Nacht entdecken. * ~ *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zitronenfalta ()

  • Spoiler wären hier in diesem Thread angebracht, denn ich wollte das Buch eigentlich noch weiterlesen,

    Die Rezi von Zitronenfalta ruiniert ehrlich gesagt den ganzen Lesespaß, denn ich weiß ja nun schön über alles bescheid.. Wozu jetzt noch das Buch lesen? Echt schade soetwas.


    Edit: Den Spoiler dann noch einmal zu nennen, ist auch nicht so klug ;-) deshalb habe ich den entsprechenden Satz von dir jetzt auch gespoilert. LG, milla