'Justine oder Die Leiden Der Tugend' - Viertes Buch

  • "O Himmel",rief sie (Justine) dabei aus,"welche Verderbtheit. Das Ungeheuer begeilt sich an den Tränen der Unglücklichen."


    Nach allem, was sie erlebt und erlitten hat, regt sie sich darüber auf, dass sich jemand an den Tränen eines Opfers aufgeilt :wow
    Gehts denn noch :fetch


    Das Schlimme ist, dass sie zum Schluß Juliette trifft und ich fürchte meine Neugierde wird mich dazu bringen auch noch dieses Buch zu lesen, zumal ich ja die "Ausgewählten Werke" habe und es somit sowieso besitze :cry

  • Zitat

    Original von buttercup
    Das Schlimme ist, dass sie zum Schluß Juliette trifft und ich fürchte meine Neugierde wird mich dazu bringen auch noch dieses Buch zu lesen, zumal ich ja die "Ausgewählten Werke" habe und es somit sowieso besitze :cry


    hallo, wollte nur nebenbei anmerken, dass bei meiner Version sie Juliette schon ganz am Anfang wiedertrifft und ihrer Schwester - die sie nicht erkennt - ihre ganze Leidensgeschichte erzählt...waaaah, ich glaubs nicht, bin total sauer auf de Sade, hätte der sich nicht mal für eine Version entscheiden können??? :fetch :fetch :bonk :bonk :pille

  • SO, ich bin durch...


    Den Kampf hab ich wirklich verloren.
    Gut, ich glaube die Aussage verstanden zu haben. mit der Tugend läßt sich halt kein Brotkanten verdienen. Schon klar und lohnen tut sie sich sowieso nicht, auch klar.
    Aber die ganzen Grausamkeiten, Sodomie, Inzest, Perversitäten, hat es derer wirklich bedurft?
    Ich verstehe nach meiner Lektüre wirklich nicht, warum dieses Buch nicht auf dem Index steht. Da hatten andere Autoren Zensurprobleme ohne Ende und DeSade, wo gemordet und gequält wird, ist frei verkäuflich. Jedes Kind könnte es erwerben. Ich bin wirklich schockiert.... und das ist bei mir nicht leicht.
    Meine gesammelten Werke wandern erstmal in den Schrank, wobei auch mich der Reiz an Juliettes Geschichte vermutlich dazu bewegen wird, zumindest in dieses Buch noch einmal herein zu lesen.
    Aber erstmal ist es genug mit schönen Popos und herrlichen Gliedern... :lache