Kurzbericht zur Lesung von Burkhard Driest

  • Heute abend hat Burkhard Driest in Trier aus seinem neusten und dritten Krimi um den Ermittler Toni Costa auf Ibiza gelesen und ich war natürlich da. Wie 10 weitere gespannte Zuhörer. Burkhard Driest nahm die äußerst geringe Zuhörermenge jedoch gelassen auf und bedankte sich sehr nett für das Kommen und Interesse derjenigen, die da waren *g*


    Nach ein paar einleitenden Worten über diesen Krimi und den Hintergrund, vor dem er spielt sowie ein paar Informationen zu seinem Ermittler Costa, las er stehend einige spannende Stellen aus seinem Buch vor, die bei mir das Interesse auf jeden Fall geweckt haben, was nicht zuletzt an seiner sehr angenehmen Art zu lesen, aber auch an der lebendigen Sprache lag, die sich durch das Buch zieht. In einer kleinen Pause kam er den Signierwünschen seiner Zuhörer nach, da habe ich mich natürlich auch angestellt, allerdings mit dem ersten Costa-Krimi (”Der rote Regen”), was er schmunzelnd zur Kenntnis nahm und ich grinsend mit meiner Vorliebe für chronologisches Lesen erklärte. Das nahm er dann gleich in die Widmung auf, in der er seine Hoffnung ausdrückte, dass ich hoffentlich bis Costa Band 10 kommen werde (wohlgemerkt gibt es bislang erst drei *g*) - absolut sympathisch!


    Im Anschluss las er noch zwei Szenen und stand dann für Fragen der Zuhörer zur Verfügung, die er offen und sehr nett beantwortete. Wirklich ein sympathischer und witziger Autor, der mich neugierig auf seine Bücher gemacht und einen schönen Leseabend bereitet hat, bei dem die Daheimgebliebenen durchaus etwas verpasst haben! :-)


    Also wer die Möglichkeit hat, dem kann ich eine Lesung mit Herrn Driest empfehlen! :wave


    P.S.: Die Reihenfolge der Costa-Reihe ist in der Serienrubrik mit den Links hier zu finden!