"Im Visier des Falken" - Marcus Hünnebeck

  • Im Visier des Stalkers


    Kommissarin Anja Hübner jagt einen mehrfachen Frauenmörder. Zur gleichen Zeit trennt sie sich nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung von ihrem agressiven Freund Frank. Anfangs versucht dieser erfolglos, sie mit verschiedenen Aufmerksamkeiten zurückzugewinnen. Als Anja jedoch einen neuen Mann kennenlernt, startet ihr Exfreund einen verhängnisvollen Rachefeldzug.
    Während die Polizistin dem Mörder immer näher kommt und einen Zugriff plant, gerät sie jedoch in die tödliche Falles des von ihr besessenen Stalkers ...


    Mit " Im Visier des Stalkers" hat Marcus Hünnebeck seinen 3. Krimi veröffentlicht.


    Seine sympathisch und realisch dargestellten Protagonisten agieren in einer spannenden und fesselnden Story, die man einfach nicht zur Seite legen mag !


    Auch hier versteht es der Autor wieder prächtig mit den Gefühlen und Ängsten seiner Leser zu spielen, ist es doch ein Thema, das in der heutigen Zeit keinerlei Tabus und Grenzen mehr setzt.


    Die Story weckt in einem fast das Gefühl, mal kräftig dazwischenfunken zu müssen, wenn der in seinem Stolz verletzte Exfreund seine Spielchen treibt !


    Das zeigt einem doch, wie gut Marcus Hünnebeck es versteht, den Leser in den Bann zu ziehen !


    Ein wirklich gelungenes Buch, das einen hoffen lässt, bald wieder etwas Neues von diesem Autor lesen zu können !!!

  • Hallo Hannah,


    "Verräterisches Profil" steht schon auf meiner Liste. Kommt demnächst dran. Habe ja gerade "Ich musste sie kaputtmachen" von Stephan Harbort gelesen, war ganz hervorragend.


    Bin schon auf Marcus Hünnebeck gespannt, seine HP habe ich ja schon eine ganze Weile in meinen Favoriten.


    Danke für die "Erinnerung" :wave

  • Hünnebeck hört sich richtig spannend an...
    Ist gut, um zu lernen.. *denk*
    Ich werde mich jetzt mal noch in dem Forum umschauen, damit ich einen näheren Eindruck von ihm habe. DANKE für den Tipp!
    *weiterkritzel*

  • Hallo Lilli,


    vom "Bücher4um" her kannte ich ihn auch und habe mir die HP in die Favoriten gegeben, das Buch habe ich auf die Liste gesetzt und dann ist es in Vergessenheit geraten. Hoffe, dass ich nun bald dazu komme.

  • Ich habe die Bücher "Wenn jede Minute zählt" und "Im Visier des Stalkers" gelesen.


    Beim ersten Buch muss ich gestehen, dass es mir nicht besonders gefallen hat. Es soll ein Kind gerettet werden, doch ohne viel Bewegung schleicht der Krimi dahin. Am meisten erfährt der Leser über das Privatleben des Kommissars.


    In sein zweites Buch hat der Autor zu viel Handlung gepackt. Am Ende der Geschichte verblassen die Frauenmorde. Auch sollte der interessierte Leser wissen, das wirklich viel gemordet wird....



    LG
    Caren

  • Habs mir auch gerade auf meine Wunschliste gesetzt.
    Aber auch hier: 11,80 € für 200 Seiten! :wow
    Und auch diese ist kein HC, sondern nur brochiert.
    Hmpf, mal sehen, in Verbindung mit einem Gutschein tut´s dann vielleicht nicht ganz so weh!
    Wer denkt hier an die armen Studenten? :-(

  • Zitat

    Azrael
    Im Visier des Stalkers ist notiert. Wenn ich das auf der Homepage richtig verstanden hab, hängen die Krimis von Hünnebeck nicht zusammen, oder? (Sprich: die Protagonisten sind verschieden) Dann müßte es nämlich egal sein, welches ich zuerst lese..


    Richtig!!! Die Protagonisten unterscheiden sich in den Büchern. Bei wenig Geld würde ich zum zweiten Buch tendieren.


    LG
    Caren