Traumfrequenz von Elisabeth Gänger [12 - 15 Jahre]

  • Traumfrequenz von Elisabeth Gänger(Verlag: ab 12; Deny: ab 13;) )



    Cindy führt ein ganz normales Leben. Einen besten Freund, der Manuel heißt und ziemlich weit weg wohnt. Eine beste Freundin, die in der Schule neben ihr sitzt und auf den Namen Tabea hört. Nette Eltern, immer für sie da. Doch wie ein normales Leben führen, wenn für einen, Autoradio akustischer Horror ist oder man vom Unterricht nur ein Bruchteil mitbekommt. Denn Cindy ist hörgeschädigt. Bisher ist sie gut damit zurechtgekommen, doch als ihr Tabea immer weniger erzählt und auch Manuel, der in ihre Klasse kommt, sie anders behandelt als früher. Doch als eine Neue in ihre Klasse kommt, Aline, findet sie jemand der ihr hilft....


    zur Autorin


    Elisabeth Gänger, 1961 geboren, studierte Anglistik und Romanistik, bevor sie als Redakteurin für verschiedene Zeitschriften und als Sachbuchautorin zu arbeiten begann. Sie lebt heute als freie Journalistin und Autorin mit ihrer Familie in Bremen. (quelle: dtv )


    Eigene Meinung:


    Ein schönes Buch, das uns zeigt , dass Hörgeschädigte nicht anders sein wollen, aber anders sind. Doch dieses Buch, ist auch ein Jugendbuch, Cindy verliebt sich auch. Diese Mischung ist sehr gut Gelungen, aber es liegt immer ein Schatten über dem Geschehen, das sie einfach alles nur schwer versteht. 8 von 10 Punkten(auch ein Buch für Erwachsene, glaube ich)


    deny


    P.S. stimmt das, ist das meine erste Rezi?

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Ich glaube, dieses Buch habe ich schon gelesen, aber ich glaube, da hieß es Soundcheck. :gruebel
    Falls es dasselbe ist: Gutes, einfühlsames Buch
    Eny