Gesundheitsbuch gesucht....

• ... wer kann mir einen heißen Tipp geben?

Meine Schwima sagte mir eben, daß ich doch so gerne Bücher verschenke- und sie sich nun zu Weihnachten ein Gesundheitsbuch sucht. Ganz schön schwer da das Richtige zu finden.

Es soll ein Buch sein in dem die lateinischen Diagnosen vom Hausarzt für Laien erklärt werden, die Symptome- aber auch was man selber tun kann, damit man sich besser fühlt.

Ich :kiss jede/ jeden der mir bis morgen einen guten Tipp geben kann :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich habe hier noch eins rumstehen, welches mir meine Oma mal schenkte. Was war ich froh, dass die das nicht behielt. Nicht alle älteren Leute, aber einige lesen da nämlich erst mal rein was sie so für Krankheiten haben könnten.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Für die Hypochonder dieser Welt, empfehle ich immer, den unschlagbar guten Pschyrembel :grin

Ansonsten Katja..geh mal in einen Buchladen und guck dich um, am besten man blättert mal in so einem Buch

• Bin ja Arzthelferin, und Krankenpflegehelferin. Aber wenn man das beruflich gemacht hat, muß man sowas nicht auch noch zuhause lesen :lache.

Den Pschyrembel hab ich noch von 1994 da, vielleicht sollte ich den einpacken 8) :lache.

Batcat :kiss :kiss :kiss, werde mir dieses Werk mal ein wenig genauer anschauen.

Heaven: Auch :kiss :kiss :kiss, aber diese Familie wird noch mit dem Kopf im Arm rumtigern *g*.

Alexx: Auch für Dich :kiss :kiss :kiss, mail an die Bücherute ist schon raus. Werde morgen mal dort die Gesundheitsbücher studieren. Danke!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Welches Buch hast Du nun verschenkt, Katja?

Es gibt eine Neuerscheinung von GU, evtl. wäre das auch noch was, fallst Du noch suchst?

Marion Grillparzer - Körper-Wissen

Kurzbeschreibung:

Wir alle besitzen etwas ganz Wunderbares. Etwas, das mit nichts anderem auf dieser Welt vergleichbar ist.

Etwas, an dem die Natur Milliarden Jahre gebastelt hat. Sie hat einen Einzeller in ein sensationell vollkommenes Meisterwerk aus 70 Billionen Zellen verwandelt: unseren Körper. Er lässt uns Glück und Jugend fühlen, lieben, tanzen, lachen, sprechen und nachdenken. In ihrem neuen GU-Ratgeber nimmt die Bestsellerautorin Marion Grillparzer ihre Leser mit auf eine spannende und anschauliche Entdeckungsreise in unseren inneren Kosmos - zu unseren wichtigsten Organen und Organsystemen. Sie beschreibt, wie jedes Organ über seinen eigenen Pfad zum Glück führt, zur Entspannung, zur Jugend, zur Vitalität und zur schlanken Linie.
    "Wissen": Sie lässt Sie staunen über die vielen neuen Fakten, die Spitzen-Mediziner in den letzten Jahren herausgefunden haben. In einem Interview kommt auch immer ein Experte auf dem jeweiligen Gebiet zu Wort.

"Pflegen": Zahlreiche praktische Tipps und Anwendungen helfen, den eigenen Körper von Kopf bis Fuß gesund und fit zu erhalten.

"Checken" schließlich zeigt, wie jeder selbst und wie der Arzt beginnende Störungen erkennen kann

• Katja ,

falls du noch keines gefunden haben solltest, in diesem steht eine Menge über Ursachen von Krankheiten, Vorbeugen, Symptome, Diagnose, Therapie, Anatomie, Physiologie, Selbstbehandlung, Arzneimittel, Wirkstoffe, Operationstechniken, Erste Hilfe.

Gesundheit und Medizin heute

Das umfassende medizinische Handbuch für den interessierten Laien - fundiert, klar, verständlich. Über 5.000 Stichwörter von A-Z. Mehr als 2.000 Fotos, Zeichnungen, Schaubilder, Diagramme und Tabellen. Aktuelle Informationen zu allen Themen rund um Gesundheit und Medizin heute: Krankheiten/Funktionsstörungen und Fehlbildungen mit Erklärung ihrer Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten. Diagnose-Verfahren / medikamentöse Behandlung / Operationstechniken, Vorsorge / Selbsthilfe und Rehabilitation, Stichworte zu Körperbau und Organsystemen und deren Funktion, Arzneimittel und Wirkstoffe, Notfallmaßnahmen und Erste Hilfe.

Edit: Dafür hat das Buch auch 1.224 Seiten