Männer sind wie Schokolade - Tina Grube

  • Männer sind wie Schokolade - Tina Grube


    Broschiert: 140 Seiten
    Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt (Juni 1995)
    ISBN-10: 3596126894
    ISBN-13: 978-3596126897


    Kurzbeschreibung
    Linda, emsig arbeitende Werbeagenturfrau, gerät immer wieder und überall in die unmöglichsten Situationen. So kämpft sie gegen Auftragsberge, einen cholerischen Boß und die täglichen Attacken auf die kreativen grauen Zellen. Aber auch privat ist sie ständig den Tücken des Schicksals ausgesetzt. Eigentlich möchte sie sich in ihrer kostbaren Freizeit nur das Allerbeste für die Seele gönnen. Den langersehnten tollen Mann zum Beispiel. Oder die heißgeliebte Schokolade. Allerdings: Mit dem unbeschwerten Genuß ist das immer so eine Sache. Kein Wunder, daß es noch aufregender wird, als die Agentur einen neuen Kunden gewinnt. Anfangs als Verkörperung typisch männlicher Arroganz voller Verachtung abgelehnt, wird er allmählich zur lockenden Versuchung. Männer sind wie Schokolade... Wie schön, daß es da auch noch Freundinnen gibt, die Linda in allen Lebenslagen mit weiblicher Raffinesse unterstützen.


    Über den Autor
    Tina Grube, geboren 1962, arbeitete viele Jahre in der Werbung. Heute lebt und schreibt sie in New York und Amsterdam.


    Eigene Meinung:
    Das Buch war herrlich. Klein, aber fein.


    Zwar wird Linda wie das typische "Weibchen" hingestellt (kann kein Auto fahren, keine Stadtpläne lesen, tratscht wie eine Weltmeisterin und ist im ständigen Diät-Wahn), aber trotzdem war sie mir super sympathisch.


    Linda arbeitet in iner Werbeagentur und wird on ihrem Chef dazu auserwählt einen neuen Kunden zu bereuen (sprich, ihn mit dem Auto überall hinzufahren etc). Zunächst ist Linda davon gar nicht angetan, aber langsam entwickelt sich zwischen ihr und Mike etwas.


    Das Buch ist zwar kein anspruchsvolles Wewrk, aber für Zwischendurch sehr geeignet.

  • Ich hab das Buch noch nicht gelesen!Hört sich aber toll und ich glaub ich setzt es auf meine Noch-zu Lesen-Liste!
    vlg :wave

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • @ teufelchen


    Sorry, das hat nix mit dem Thema zu tun, aber man kann Dir leider keine PNs schicken... Dein Avatar irritiert mich , weil bereits ein anderer User fast dasselbe hat und ich das doch verwechsle. Nicht nur ich übrigens. Könntest Du Dir nicht bitte vielleicht ein anderes Teufelchen als Avatar raussuchen? Das wäre wirklich lieb. :anbet

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)