Eine Verfilmung des Thrillers vom New Yorker Autor James Siegel
mit Clive Owen, Jennifer Aniston und Vincent Cassel.
Regie: Mikael Håfström
Musik : Edward Sheamur
Der Film ist ein typischer Thriller, spannend inszeniert mit den üblichen Zutaten.
Etliche typische Täuschungsmanöver und plötzliche Wendungen kann der geübte Thrillerkenner vorhersehen, einige Schockmomente oder Überraschungen bleiben doch über.
Gewisse Szenen erinnern an Basic Instinct und Eine verhängnisvolle Affäre.
Das Besondere sind neben den guten Darstellern, besonders Clive Owen, und das schön gefilmte Setting bestehend aus der Stadt Chicago und die Züge sowie Hotelzimmer.
Der Thriller ist ziemlich amerikanisch, so ist der abgrundtiefböse Vincent Cassel (spielt mit grandioser Körpersprache wie ein neuer James Dean) natürlich ein Franzose. Die moralische Botschaft des Filmes kann man zwar schlichtweg vergessen, aber dem amerikanischen Publikum wird’s gefallen.
Der Film ist gute und überwiegend leichte Unterhaltung mit einigen spannenden Momenten, die sich besonders für Thrillerfans lohnen.
Wolke hatte den Roman bei den Neuerscheinungen (Frühjahr/Sommer 2006 ausländische Autoren) vorgestellt sowie bei Krimis/Thriller rezensiert: Entgleist von James Siegel
Anbei die ISBN des Romans von James Siegel.
3404154878
http://www.amazon.de/Entgleist-James-Siegel/dp/3404154878/sr=8-2/qid=1166891381/ref=pd_ka_2/302-3189365-0027244?ie=UTF8&s=books
Ich hätte nichts dagegen, den neuen Roman von ihm im Gewinnspiel zu gewinnen!