Susanne Fröhlich - moppelich

  • Habe am Dienstag "Johannes B.Kerner" gesehen, wo auch Susanne Fröhlich zu Gast war.


    Sie erzählte über ihr Diät Buch - sie hat in 5 Monaten 23 kg abgenommen - in so erfrischender und lustiger Art und Weise, dass ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam. Ich habe zwar mit Abnehmen nichts am Hut, weil ich Gott sei Dank schlank bin, aber ich wollte euch diese Info nicht vorenthalten, weil das wirklich eine unglaublich lustige und sympathische Autorin ist. Vielleicht hat ja auch wer die Sendung gesehen und Interesse an dem Buch.

  • Hallo Helga,
    Ich habe die Fröhlich auch im TV gesehen, allerdings in einer anderen Sendung auf dem NDR und auch schon letzte Woche. Da hat sie auch über ihr neues Buch gesprochen. Sie spricht genauso wie sie schreibt und trifft den Nagel meist auf dem Kopf mit dem was sie sagt. Eine sehr sympathische Lady.
    Vor einer Woche wurde schon auf dieses Buch angesprochen in einem anderen Beitrag, der über ihren Roman "Frisch gepresst" ging. Ich hab leider keine Ahnung, wie das mit der Verlinkung hier geht, sonst hätte ich dir den Link zu dem fraglichen Topic hier reingestellt.

  • Zitat

    Original von Helga
    Tut mir sehr Leid, aber ich habe vorher "gesucht" und unter "moppelich" war gar nichts und unter "Susanne Fröhlich" kamen nur die anderen Bücher? Was mache ich da falsch?


    Hallo Helga,
    du machst gar nichts falsch, der Thread lief einfach unter einem anderen Namen, nämlich unter "Frisch gepreßt", woher solltest du das wissen? :-)

  • Vielleicht tue ich der Dame unrecht... ich habe bisher nur in ihre Bücher reingelesen, mir aber keine von ihr gekauft.


    Aber meines Erachtens schreibt sie keine Frauenbücher für Frauen.... sondern Bücher für das hilflose Weibchen von nebenan, das außer ihrem Haushalt keine Interessen hat und auch gar nicht will. Mir persönlich zu seicht, wenngleich aber bestimmt immer noch eine Stufe über Hera Lind.


    Lasse mich aber gerne von Euch überzeugen, wenn ich da im Unrecht bin.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von MaryRead
    Ich habe die Sendung auch gesehen, aber mir war die Dame zu anstrengend!


    Hi Mary,
    mir geht es da ähnlich. Ich habe sie jetzt innerhalb kurzer Zeit zwei Mal in verschiedenen Talkshows gesehen, sie erzählt immer alles, rund um ihr Buch und das mit einer rasenden Geschwindigkeit. Am Anfang recht lustig, am Ende ehr anstrengend.

  • Ich kenne Susanne Fröhlich seit Jahren als Moderatorin des "Ausgehspiels - wer mit wem?" im Hessischen Rundfunk (Radio). Da ist sie unschlagbar gut! Deshalb - und weil es zu meiner momentanen Lebenssituation so schön passte - habe ich auch schon "Frisch gepresst" und "Frisch gemacht" von ihr gelesen. Fand beide Bücher recht amüsant, wenn auch ohne jeden Tiefgang.


    Nun hätte ich gerne gewusst, wie das vielgepriesene und häufig verkaufte Werk "Moppel-Ich" beurteilt wird. Hat es denn hier noch niemand gelesen?


    Grüße, die Waldfee

  • Susanne Fröhlich soll weiterhin machen was sie wirklich gut kann.... das HR3 Ausgehspiel moderieren...aber gut, wenn die Bücher weggehen wie warme Semmeln, wer will´s ihr verübeln ?!

  • ich finde die frau schrecklich affektiert und unsympathisch - sie kann ganz nett schreiben, aber nicht jede schafft in 5 monaten 23kg


    ich hab in 24 wochen leider nur 5kg abgenommen, heul, müßte eigentlich noch ca 20kg runter.. schaffe es aber im moment irgdenwie vom kopf nicht !!!!! :cry


    lg
    andi

  • ich fand es auf jeden fall eben so verdient wie witzig, dass und vor allem, wie sie mit besserwisserischen und teilweise unansehnlichen hungerharken abrechnete...
    (ich denke da an eine tv-ärztin, an uschi glas und karl lagerfeld) :lache :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Ich habe das Buch "Moppel ich" meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Auf ihren Wunsch hin. Auf der Hinfahrt habe ich ein bisschen darin gelesen - und bin vor Lachen fast gestorben.
    Sie hat tatsächlich die absolute Diät gefunden:


    Ich zitiere aus dem Gedächtnis: "Iss immer nackt vor dem Spiegel!"


    Ich glaube, wenn ich das machen würde, würde ich derart rasant abnehmen, dass Karl Lagerfeld mich bestimmt auf seine Buddy-Liste setzen würde.

  • Das Buch kenne ich nicht. Vielleicht tue ich der Frau bitter unrecht, aber ich assoziiere mit ihrem Namen immer gleich so Frauen wie Hera Lind. Keine Ahnung warum.


    Allerdings ist das Nackt vor dem Spiegel essen ein wirklich fieser Trick. Der würde ganz sicher bei fast jedem für sofortige Appetitlosigkeit sorgen. :lache

  • Gestern habe ich Susanne Fröhlich im TV gesehen - bei dieser komischen "Promis Turnen"-Show. Da hatte ich den Eindruck, dass die Dame ihre runtergehungerten Pfunde wieder drauf hat? Das nächste Buch heißt dann wohl "Menschl-ich"...? :grin


    Als Fan von ihr fand ich es sehr schade, dass sie sich für so eine Schwachsinns-Sendung hergibt. Ihre Kommentare waren auch nicht vom Feinsten - von den beiden anderen Moderatoren allerdings ebenfalls nicht. Das gab das Format einfach nicht her...


    Die Waldfee

  • Wäre dieses Buch auch für meinen abnahmewilligen Partner etwas, oder ist das reiner Frauenwitz?
    Ich würde ihm so garne dabei helfen, aber das ist gar nicht so einfach. Außer jeden Tag an die frische Luft und spazierengehen kann ich nicht viel tun.


    Mir persöhnlich hat das Buch*echt süss* von Patti Massmann beim Abnehmen damals sehr geholfen. Ich habe das Buch lange vor der lowfat-Zeit gelesen und halte mich eigentlich immer noch so ungefähr daran. Und lustig war's noch dazu....ist moppel-ich auch so lustig? Lohnt sich der Kauf?