Geheime Welt Idhun - Die Verschwörer von Laura Gallego Garcia [14 - 17 Jahre]

  • Kurzbeschreibung


    Kurzbeschreibung
    Die geheime Welt Idhún leidet unter dem Regiment des Schwarzmagiers Ashran. Nur wenige Bewohner Idhúns konnten vor seiner Schreckensherrschaft auf die Erde fliehen. Dort entbrennt ein Wettlauf auf der Suche nach dem letzten Einhorn und dem letzten Drachen. Denn nur wenn die Energie dieser Tiere miteinander verschmolzen wird, kann Ashrans Macht gebrochen werden. In Ashrans Diensten sucht Kirtash, trotz seiner Jugend ein unbarmherziger, aber charismatischer Kämpfer, nach diesen Geschöpfen und ermordet alle, die ihn daran hindern wollen.


    Ihm entgegen stellen sich die beiden Jugendlichen Victoria und Jack, die in dem Krieger Alsan und dem Magier Shail Verbündete finden. Für Victoria ist Jack bald mehr als ein Kampfgefährte gegen Ashran – aber auch von Kirtash ist sie fasziniert …


    Über die Autorin:


    LAURA GALLEGO GARCÍA - geboren 1977 - arbeitet gerade an ihrer Doktorarbeit (Hispanistik und Geschichte) sie schreibt Historisches und fantastisches, besonders und vor allem auch für die jüngeren Leser.


    Meine Meinung:


    Eine wunderbarer Auftakt zu einer Trilogie über eine Welt, die der Erde ziemlich ähnelt. Mit dem Unterschied, dass dort Magie und Fabelwesen existieren. Der Schwarzmagier Ashran will allerdings das alles zerstören und hat die Feinde der Magie, die Sheks, nach Idhun geholt. Dort vernichten sie alles, was mit Magie zu tun hat - besonders Einhörner und Drachen. Allerdings können zwei Verschwörer - ein Magier und ein Prinz - jeweils die letzten Exemplare retten und durch ein Tor auf die Erde schaffen. Auch die beiden müssen fliehen und machen sich auf die Suche nach ihren Schützlingen, um sie vor Ashrans Krieger Kirtash zu schützen.


    Es ist ein wirklich sehr schönes, fantasievolles Buch. Die Buchgestaltung mit dem durchsichtigen Schutzumschlag gefällt mir sehr und auch die Geschichte selbst nimmt einen schnell gefangen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil (hab ihn auch schon vorbestellt *gg*)



    Gruß


    Telefonhexe

  • Telefonhexe : ich habe das buch letztes jahr gelesen und warte seitdem ungeduldig auf den zweiten teil. auch freue ich mich das er über 1000 seiten umfassen soll, somit gut das doppelte vom erste teil :-]


    ich fand die geschichte toll erzäht und die chraktere sehr gut gelungen.


    bin schon gespannt wie es auf Iduhn weitergeht :staun

  • Idhun steht bei mir seit einem Jahr im Regal. Ich habe mal die ersten 30 Seiten gelesen, hat mich aber ehrlich gesagt nicht gerade begeistert. :-( Vielleicht versuch ichs nochmal, denn nach euren positiven Meinungen müsste es ja noch spannend werden...

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Zitat

    Original von Saphira
    Idhun steht bei mir seit einem Jahr im Regal. Ich habe mal die ersten 30 Seiten gelesen, hat mich aber ehrlich gesagt nicht gerade begeistert. :-( Vielleicht versuch ichs nochmal, denn nach euren positiven Meinungen müsste es ja noch spannend werden...


    Ich muss gestehen, dass mich die ersten Seiten zuerst nicht vom Hocker gerissen haben - aber je mehr ich mich eingelesen hatte, desto spannender wurde es. Ich vermute, es liegt an der Übersetzung. Die meisten Bücher die ich üblicherweise im Fantasy-Genre lese (ja, ich halte das für Fantasy - allerdings für ziemlich Jugendgerechte) sind entweder Deutsch (im Original) oder aus dem englischen übersetzt.


    Darum - lies einfach mal weiter und lass dich von der Geschichte gefangen nehmen


    Gruß


    Telefonhexe

  • ich hab das buch auch gelesen!! :wave
    ich fand das schon von den ersten paar seiten schön...als ich dann durch war wollte ich es nach nem monat noch mal lesen....aber irgendwie ist das bei diesem buch nicht soo toll....einmal lesen reicht...es sei denn, man hat den inhalt wieder vergessen ;-)
    wann kommt den der 2. teil raus??

  • Ich gehore auch zu den *auf den zweiten Teil Wartern*


    spannendes Buch mit ungewöhnlicher Story, super zu lesen
    und absolut empfehlenswert.
    Falls ich was zum Erscheinungstermin weiß, gebe ich kurz laut.. :-]


    winke Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • der zweite teil soll im april erscheinen und 1008 seiten umfassen. also nicht ganz das doppelte vom ersten band. ich bin schon sehr gespannt wie es auf idhun weitergeht und was da noch so alles passiert.


    bei mir war der erste teil ein spontankauf. angezogen von dem hübschen und ungewöhnlichen cover bin ich neugierig geworden, klappentext gelesen in die ersten seiten reingeschmökert und schnell gekauft :grin
    mir haben die ersten seiten auch sehr gut gefallen :-)


    -

  • bist du sicher ??? :gruebel
    bei amazon steht noch immer april 2007 als erscheinungsdatum und man kann ihn auch weiterhin nur vorbestellen.


    woher hast du denn deine info ??


    edit: hat sich erledigt. habe gerade noch mal bei amazon reingeschaut da steht jetzt auch die info das es sofort lieferbar ist. mist und ich hab mir gerade erst ein buch bestellt. na dann muss die welt von idhun wohl noch etwas auf mich warten. :-(