"Der Club der Ex-Frauen" von Debby Holt

  • Klappentext:


    "Sarah fällt aus allen Wolken. Nach neunzehn Ehejahren lässt ihr Mann sie sitzen - wegen einer Zwanzigjährigen! Schlechtes Timing, dass sich kurz darauf ihre Zwillinge für ein halbes Jahr nach Indien absetzen.Sarah bleibt mit dem Abschiedsgeschenk der Jungs allein zurück: einer gemeingefährlichen und abgrundtief hässlichen Dogge aus dem Tierheim..."


    Autorin:


    "Debbie Holt hat drei Söhne und zwei Töchter und lebt mit ihrem Ehemann in Bath/England. Ihre Zeit teilt sie sich auf zwischen einem Teilzeitjob als Lehrerin für Geschichte und ihrem größten Hobby: der Laienschauspielerei.
    Nach über fünfzig veröffentlichten Kurzgeschichten ist "Der Club der Ex-Frauen" ihr erster Roman."


    Meine Meinung:


    Gleich vorweg: Der Titel irritiert einwenig! Statt von Frauen, erzählt der Roman hauptsächlich von einer Ex-Frau.
    Nämlich von Sarah, die von ihrem Mann verlassen wurde, und sich danach erstmal ziemlich klein und mickrig vorkommt.
    Doch durch den geschenkten Hund, eine Hauptrolle in der
    Laientheatergruppe, einem grandiosen Auftrag, einem Mallorca-Trip und letztendlich durch die Bekanntschaft mit Martin, findet sie wieder zu sich selbst und - natürlich happy-end-mäßig- zu einer neuen Liebe. :-]


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war leicht und spritzig geschrieben, und die Charaktere kamen recht natürlich und menschlich rüber.....
    Sarah ist mir dabei richtig ans Herz gewachsen! ;-)
    Schönes Buch für "Zwischendurch".