Good Will Hunting

• Laut Suche gibt es den Film in eurer Sammlung noch nicht!!!

Hier eine Kurzinfo

Zitat

Am Massachusetts Institute of Technology entdeckt Professor Lambeau in der jungen Putzkraft Will Hunting ein mathematisches Genie und will ihn für die Forschung gewinnen. Er holt den vorbestraften Vollwaisen aus dem Gefängnis und bietet ihm als Alternative zum Strafvollzug ein Sozialisierungsprogramm an, das eine psychologische Betreuung einschließt. Doch Will denkt nicht daran, sein Leben in Arbeiterkneipen und Baseballspielen mit seinem Kumpel Chuckie gegen einen Schreibtischjob einzutauschen. Außerdem verliebt er sich in die Studentin Skylar, die schnell mehr als eine flüchtige Affäre darstellt. Nur Wills Psychologe Sean, der selbst aus den Armenvierteln von Boston stammt, findet tatsächlich Zugang zu ihm und fordert Will heraus, sich seinem Genie und seiner Persönlichkeit zu stellen, anstatt davonzurennen. Will ändert sein Leben und entscheidet sich für Skylar.

Info bei Wikipedia

Meine Meinung
    Zu dem Film, einfach Klasse, ein junge der eine Schlimme Kindheit hinter sich hat, und nun langsam merkt, das SAUFEN und Baseball nicht alles im Leben sind!!!!
    Die Besetzung finde ich auch super, Matt Damon ist ein SUPER Schauspieler, schaue ich mir echt gerne an;)
    Was sagt ihr zu dem Film??
    MFG

• Den Film habe ich bereits mehrmals mit Vergnügen angesehen.

Mir gefallen besonders Handlung und Schauplätze (das MIT ist toll, schöner Campus, das MIT-Museum ebenfalls, dass muss man mal gesehn haben).
    Und natürlich das Drehbuch mit den vielen witzigen Dialogen, die die Schauspieler dann auch gut rüberbringen.

Und um auch eine kritische Bemerkung anzubringen:
    Einige Klischees gibt es natürlich auch!

• Auch ich finde den Film wirklich sehenswert! Allerdings gefällt mir nicht nur Matt Damon sondern auch Robin Williams ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler! :anbet

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT