Das Verlies - Andreas Franz

  • Das Verlies von Andreas Franz
    Ein Julia Durant Krimi


    Am Morgen eines neuen Arbeitstages mit sehr wichtigen Kunden verschwindet Rolf Lura - Autohändler für Nobelkarossen - plötzlich spurlos. Da Lura ein Pedant ist, und seine Tage im Minutentakt durchgeplant sind kann sich niemand erklären, wie er auf dem Weg zu seinem Autohaus einfach so verschwinden kann.
    Julia Durant, Kommissarin bei der Frankfurter Kripo und ihr Kollege Helmer übernehmen den Fall und stossen auf bei ihren Ermittlungen auf einige Ungereimheiten. Die Vermutung, dass Herr Lura tot ist liegt sehr nahe - zumal tag drauf sein Auto mit Blutspuren gefunden wird. Doch dann verschwindet nach einer Hausdurchsuchung plötzlich Luras Frau und auch sein Anwalt. Haben sie etwas mit dem Verbrechen zu tun?


    Zum Hörbuch:
    es wird von Uta Kroemer gelesen.
    Ich muß sagen, ich habe noch nie ein emotionsloser gelesenes Buch angehört. Im Text geht es auf und ab, da sind Wut und Hass, Liebe und Gewalt - und die Vorleserin schafft es, nichts - aber rein gar nichts - davon in ihre Leseweise einfliessen zu lassen? Absicht? Ich weiß es nicht. Der Täter ist wutentbrannt, und Frau Kroemer liest in einer stoischen Gleichmütigkeit.
    Ich finde das superschade, weil der Buch nämlich echt klasse ist - und auch viel Spannung verbreitet. Ich mußte es weiterhören, so - wie ich wahrscheinlich das Buch nicht aus der Hand gelegt hätte ;-) auch wenn mir die Vorleserin nicht zusagte.


    LG Silly

    Der Weg ist das Ziel.


    Momentan ohne Familien-Stöffchen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silly ()

  • Zum Hörbuch:
    es wird von Uta Kroemer gelesen.
    Ich muß sagen, ich habe noch nie ein emotionsloser gelesenes Buch angehört. Im Text geht es auf und ab, da sind Wut und Hass, Liebe und Gewalt - und die Vorleserin schafft es, nichts - aber rein gar nichts - davon in ihre Leseweise einfliessen zu lassen? Absicht? Ich weiß es nicht. Der Täter ist wutentbrannt, und Frau Kroemer liest in einer stoischen Gleichmütigkeit.
    Ich finde das superschade, weil der Buch nämlich echt klasse ist - und auch viel Spannung verbreitet. Ich mußte es weiterhören, so - wie ich wahrscheinlich das Buch nicht aus der Hand gelegt hätte ;-) auch wenn mir die Vorleserin nicht zusagte.


    LG Silly[/quote]


    Muss ich dir voll und ganz zustimmen